25. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

  • Jetzt mal zur Aufklärung, da ich es im Stadion nicht gesehen habe und es ja keinerlei Aufklärung im Stadion gab: Wann soll denn das Foulspiel von Kanuric passiert sein? Der letzte Eckball vom Club war doch noch gar nicht ausgeführt. Ich dachte im Stadion die ganze Zeit, es ginge um die Rettungsaktion von Okugawa, die zum Eckball führte, und ob hier evtl. die Hand im Spiel war.

  • Jetzt mal zur Aufklärung, da ich es im Stadion nicht gesehen habe und es ja keinerlei Aufklärung im Stadion gab: Wann soll denn das Foulspiel von Kanuric passiert sein? Der letzte Eckball vom Club war doch noch gar nicht ausgeführt. Ich dachte im Stadion die ganze Zeit, es ginge um die Rettungsaktion von Okugawa, die zum Eckball führte, und ob hier evtl. die Hand im Spiel war.


    Benjamin Kanuric hatte bei dem Eckball von links fernab des Balles die Hand auf den Bauch von Hübener gelegt. Dieser lässt sich einfach fallen. Der Schiedsrichter hat das Vergehen aber nicht geahndet, daraufhin lief der Konter, den Prietl aufs leere Tor hin verdaddelt. Dann kommt der Angriff von Nürnberg wo der Eckball dann von rechts ausgeführt werden sollte. Daraufhin meldet sich der VAR bezüglich des "Fouls" vom vorhergehenden Eckballs von links ( ungefähr 30 Sekunden vorher ).


    Er geht raus und gibt Elfmeter.


    Später hat er bei Sky gesagt das er dachte das das Foul bereits vor der Ausführung des Eckballs stattfand aber er es durchaus als strafbar wahrgenommen hatte. Ehrlich gesagt habe ich selten so einen Bullshit gehört. Ich darf nie einnen Gegenspieler foulen der zum Ball geht, auch nicht dann wenn ich das eine Mikrosekunde vor Spielfreigabe mache.

    Your passion can be your prison.

  • Nachdem ich im Stadion wirklich nix gesehen habe (in der Reihe vor mir hieß es Handspiel) habe ich nun die Fernsehbilder gesehen. Es ist wirklich skandalös wie uns hier der Sieg geklaut wurde. Unfassbar und es macht mich wirklich wütend. Allein das sich der VAR dort einschaltet. Ich kann es nicht fassen.

  • An Stelle der Vereinsführung würde ich es mit einem Protest versuchen, ein Wiederholungsspiel zu erreichen. Der Eingriff des VAR ist nicht regelkonform.


    Und damit stellt sich die Frage nach einem Regelverstoß. Was durchaus Konsequenzen haben sollte.


    Schafft einfach diesen Video-Beweis ab. Wir sind alle nur Menschen - und Fehler sind allzu menschlich. :arminia:

  • Nach der erhofften Wende gegen Darmstadt, die beste erste Halbzeit dieser Saison. Ich sagte in der Pause noch, dass wir nun beweisen müssten, nicht wieder in den alten Rhythmus ‘gute Halbzeit, schlechte Halbzeit‘ zurückzufallen. Und schon war es passiert.


    Mit der Herausnahme von Klos und insbesondere Croinsbruch wurde der Stecker gezogen. Letzterer war für mich (zusammen mit Ramos) der beste Mann auf dem Platz und spieltragend. Diese Initiative des Trainers muss man wohl nicht unbedingt verstehen. Genauso wenig wie die Wechselorgie zum Schluss. Was zum Teufel, soll das für ein Zeichen setzen, in solch einer Situation den Sidler zu bringen. Um dessen Marktwert kann man sich auch später noch kümmern. Jetzt brauchen wir erst einmal ein eingespieltes Gerüst. Hoffe, dass der gute Uwe aus Fehlern genauso schnell lernen kann wie er das Wort zu schwingen versteht. Ansonsten laufen wir Gefahr, dass zarte Pflänzchen Hoffnung gleich wieder zu zertreten.


    Lasme hatte ich in unserer Freundesrunde gerade noch verteidigt, als er ein gefühltes ‘2 Sekunden Fenster‘ zum tödlichen Abspiel ungenutzt versteifen lässt. Das hätte das 3 zu 1 sein müssen. Alter, du bist Profi, das musst du sehen und umsetzen können. Also, in Kiel dann.


    Wenige Momente erinnere ich von Hack in diesem Spiel. Dabei hatte ich bis zum Schluss darauf gewartet, dass er seine Duftmarke setzt,
    vergebens. Es war seinen Ex Kollegen offensichtlich besonders wichtig, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Deshalb will ich auch nicht den Stab über ihn brechen. Erwarte aber auch von ihm Genugtuung, im nächsten Spiel.


    Und dann der Elfmeter... (!).


    Ich schüttle immer noch mit dem Kopf. Was hat sich denn da bloß wieder für eine feine Runde im dunklen Keller zum Ringelrein getroffen. Geht’s noch? Wenn Sie etwas Zerstörerisches in sich fühlen, liebe Herren (waren auch Damen dabei?), es gibt so viele nutzlose Dinge in diesem Leben an denen man sich auslassen könnte. Besser noch, man nimmt sich professionelle Hilfe und versucht so etwas zu korrigieren. Aber bitte nicht in den dunklen Keller gehen. Schon gar nicht in jenen, wo für ein Millionenheer begeisterter Fußballanhänger wichtige Entscheidungen getroffen werden. Wo am Ende des Tages auch ganz allgemein über das Wohl und Wehe des Fußballs entschieden wird. Das haben selbiger Fußball und seine Anhänger ebenso wenig verdient, wie einen Infantino als Präsidenten der FIFA. Brrr.


    Und nein, werter Schiri, falls Sie bereits aufgeatmet haben sollten, auch Sie kommen mir nicht unkommentiert davon. Jeder, der sich die
    Fernsehaufnahmen angesehen hat, konnte sehen, dass sich hier allein die Frage stellte, Schwalbe oder normaler Zweikampf. Von jemandem, der vor 24 Tsd. Zuschauern ein Spiel pfeifen darf, muss man die Fähigkeit zur eigenständigen Entscheidung erwarten können. Wenn die erlauchte Runde im Keller, aus welchen Gründen auch immer, offensichtlich nicht auf der Höhe der Ereignisse war, dürfen Sie dennoch weiterhin dem gesunden Menschenverstand frönen. Wenn Sie mich fragten, Sie sollten das sogar. Offensichtlich dienten Ihnen für die Entscheidung ja die gleichen Fernsehbilder wie sie uns, den normalen Zuschauern angeboten wurden. Und wenn die Meinung in der von mir zum Zuschauen gewählten Lokation exemplarisch war, gab es nicht einen Anhänger im Fußballuniversum, der diese Elfmeterentscheidung guthieß. In solch einer Situation womöglich den Erwartungen jener Herren im dunklen Fernsehkeller mehr Gewicht beizumessen, als das was nach allgemeiner Beobachtung offensichtlich im Interesse des Fußballs hätte entschieden werden sollen, darf nicht mit meinem Respekt rechnen. Nein, da regt sich in mir Widerspruch. Das ist Verrat am Fußball.

  • Man enteiert so den Feldschiedsrichter. VAR ist in der Theorie super, aber so umgesetzt eine mittlere Katastrophe. Die sollten die geltungssüchtigen Witzfiguren in Köln nur noch kalibrierte Linien ziehen lassen und sonst nix. Das allein würde den Fußball hinreichend gerechter machen und nicht ständig für solche Aufregung wie heute sorgen. Bei Abseits kann zumindest nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.


    Selbst das mit den Linien bekommen sie nicht immer hin.
    Wobei man eine sehr knappe Abseitsentscheidung von wenigen Zentimetern ohnehin nicht beweisen kann. Auch wenn sie uns dies mit einem einzigen Standbild immer einreden wollen. Der Ball befindet sich bei der Ballabgabe mehr als eine zehntel Sekunde am Fuß, ein Zeitraum, in dem die anderen Spieler sich mehr als 2 oder 3 Zentimeter bewegen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Hab’s gerade nochmal gesehen, das ist schon nahe an einer Schwalbe. Wenn das Elfmeter ist gibt es jede Ecke einen Elfmeter und gleichzeitig Stürmerfoul, dann können wir aufhören mit Fußball. Da kann man Kanuric auch überhaupt keinen Vorwurf machen, so geht JEDER Spieler bei JEDER Ecke an den Gegner ran.


    Das ist dann auch kein Alibi, mit einem unparteiischen Schiedsrichter hätten wir heute gewonnen, das ist Fakt.

  • Ohne die Theoretiker im Keller hätten wir es gewonnen. Viel viel wichtiger aber: Das Stadion ist zurück! :arminia:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gemecker von Spieler und ein Schiedsrichter, der sich umentschieden hat, nach Video in Zeitlupe, hab ich gesehen.
    Was der Keller gemacht und gesagt hat, weiß wer? VAR Gegner na klar, die wissen immer alles.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Und hier einmal die Meinung von "Colinas Erben" zum Strafstoss in der Nachspielzeit:


    https://threadreaderapp.com/thread/1636885695540129793.html

    Interessant:
    Petersen war also zuerst der Meinung es wäre schon ein Foul gewesen, aber es wäre vor Ausführung der Ecke zuende gewesen.
    DAS allerdings hätte eine Wiederholung der Ecke zur Folge gehabt. Das hat er aber auch nicht gepfiffen. Sondern er hat einfach weiterspielen lassen. Kennt er seine eigenen Regeln nicht?


    Alles in allem reißt der Schiedsrichter damit komplett seine bis dahin recht gute Leistung ein. Protest einlegen wird nichts bringen. Man sollte sich einfach darauf konzentrieren im nächsten Spiel die verlorenen Punkte wieder zu holen. Und irgendwann werden wir auch so ein Ding geschenkt kriegen. Richtig ist es nicht. Aber ändern können wir ja auch nichts.

  • Interessant:
    Petersen war also zuerst der Meinung es wäre schon ein Foul gewesen, aber es wäre vor Ausführung der Ecke zuende gewesen.
    DAS allerdings hätte eine Wiederholung der Ecke zur Folge gehabt. Das hat er aber auch nicht gepfiffen. Sondern er hat einfach weiterspielen lassen. Kennt er seine eigenen Regeln nicht?


    So sieht es aus.
    Nach dieser faulen Ausrede gehört er gesperrt und zur Regelnachschulung geschickt.

  • Zitat

    Interessant:
    Petersen war also zuerst der Meinung es wäre schon ein Foul gewesen, aber es wäre vor Ausführung der Ecke zuende gewesen.
    DAS allerdings hätte eine Wiederholung der Ecke zur Folge gehabt. Das hat er aber auch nicht gepfiffen. Sondern er hat einfach weiterspielen lassen. Kennt er seine eigenen Regeln nicht?


    Alles in allem reißt der Schiedsrichter damit komplett seine bis dahin recht gute Leistung ein. Protest einlegen wird nichts bringen. Man sollte sich einfach darauf konzentrieren im nächsten Spiel die verlorenen Punkte wieder zu holen. Und irgendwann werden wir auch so ein Ding geschenkt kriegen. Richtig ist es nicht. Aber ändern können wir ja auch nichts.

    Es wird sicherlich nichts bringen. Aber einen Protest eizulegen ist auch ein Zeichen.


    Wer den Mund aufmacht, auf dem wird weniger rumgehackt. Ist schon immer so im Leben gewesen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Es wird sicherlich nichts bringen. Aber einen Protest eizulegen ist auch ein Zeichen.


    Wer den Mund aufmacht, auf dem wird weniger rumgehackt. Ist schon immer so im Leben gewesen.


    Ich zitiere mich selbst aus wahretabelle:


    Your passion can be your prison.

  • Der Club hat die PK schon hochgeladen.


    PK Club Channel


    Ich finde unser Trainer hat sehr sehr nachvollziehbar zu der Klos-Auswechselung und unfassbar realistisch auf die Elfer Entscheidung reagiert. Gefällt mir sehr gut und spiegelt auch meine Einstellung zu den Ereignissen wieder.


    „Erledigt“

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Schade es hat nicht zum erhofften Dreier gereicht. Das Team hat von Beginn an das Heft des Handelns übernommen und verdient 2:0 geführt. Mir war klar, dass die Nürnberger eine stärkere 2. Halbzeit spielen würden. Arminia hatte im grossen und ganzen das alles doch einigermaßen im Griff, man hat nur verpasst, trotz weiterer Gelegenheiten in beide Halbzeiten, das dritte Tor zu erzielen.
    Ich kann Fulios und PaleRider Ausführung voll zustimmen. Es ehrt zwar Arminia, dass Koschinat, Klos und Oczipka sich so moderat zu dieser Szene äußern. Aber von Vereinsseite sollte man trotzdem offiziell beim DfB protestieren, auch wenn keine Erfolgsaussicht besteht. Wobei man nach dem Interview des Schiri, einen 1a Kronzeugen für einen Regelbruch hat.

  • Bei aller Fragwürdigkeit der 11er Umstände...Am Ende muss man feststellen, dass die Mannschaft zu doof ist, die 2:1 Führung clever über die Zeit zu bringen. Das schafft man nicht, indem man sich vom Gegner ständig hinten rein drängen läßt. Das führt dann zwangsläufig zu solchen Situationen. Völlig unnötig wurden 2 Punkte verschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!