1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• ArminiaRulez
  • 3. Januar 2024 um 11:05
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.671
    • 13. Mai 2026 um 15:43

Hat der überhaupt einen Vertrag für die dritte Liga? Das dürfte die Ablösesumme ja auch beeinflussen. In der zweiten Liga kann man da sicherlich besser verhandeln, als wenn man wieder vor einem Umbruch in der Pleiteliga steht.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    • 13. Mai 2026 um 15:54
    Zitat von LAD

4 Mio. für Momuluh?
    Wurde diese Ablöse irgendwo seriös genannt oder ist das Wunschdenken?
    Er ist schnell, ja, und dribbelstark...aber strahlt als Stürmer kaum Torgefahr aus...

Ja ist wohl realistisch, bei Abstieg hätten wir das dann auch noch versemmelt… Dein letzter Satz passt. Ja, er sticht heraus, immer eine Idee, spielt den Gegner aus, gute Flanken usw., aber für einen sehr überdurchschnittlichen Spieler auf der Position fehlt die Torgefahr. Insofern sind 6-8 Mio sicher unrealistisch

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    • 18. Mai 2026 um 00:04

Geschwindigkeit und vor allem die Intensität haben bei Momuluh auch heute wieder gestimmt. Für mich der beste Armine in dieser Saison.

Daher: Alles Gute für die Zukunft!:arminia:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    • 18. Mai 2026 um 00:07
    Zitat von Bielevelder

Geschwindigkeit und vor allem die Intensität haben bei Momuluh auch heute wieder gestimmt. Für mich der beste Armine in dieser Saison.

Daher: Alles Gute für die Zukunft!:arminia:

Das wird sich zeigen.

Durch den Klassenerhalt ist der Hebel an dem wir sitzen etwas länger geworden.

Da muss schon ein Top-Angebot kommen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    • 18. Mai 2026 um 07:27

Vielleicht sind aufgrund des Klassenerhalts nur noch Details zu klären.
    Seiner gestrigen Auswechselung nach zu urteilen, war das ein leiser Abschied.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    • 18. Mai 2026 um 07:56

Die NW schrieb gestern auch nochmal, das ein Abgang wahrscheinlich ist.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    • 18. Mai 2026 um 08:20

Alles andere als ein Momuluh-Abgang würde mich sehr überraschen. Gestern hat er mit 1 Tor und 1 Assist seine Ablösesumme nochmal ein wenig nach oben geschraubt, denke ich. ;) Die Hoffnung ist, dass wir die zu erwartenden Mio. aus der Ablösesumme sinnvoll wieder investieren, um uns damit mittelfristig in der 2.Liga halten zu können. Bin sehr gespannt, wohin die Reise von Momuluh gehen wird.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    • 18. Mai 2026 um 08:57

Es wäre natürlich sehr schade, wenn er geht, aber so ist das Geschäft. Da unser Kader etwas unrund zusammengestellt war, kann man seine Ablöse nutzen, um auf mehreren Baustellen Qualität zu verpflichten. Unter 5-6 Millionen würde ich ihn nicht ziehen lassen, bei Interesse von potenten Vereinen würde ich mal zum Start mit 8 Millionen ins Rennen gehen.

Getreu dem alten Verkäufermotto: "Runter gehen kann man immer, nochmal höher ansetzen aber nicht". 8o

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.956
    • 18. Mai 2026 um 08:57
    Zitat von MarkyMarc

Alles andere als ein Momuluh-Abgang würde mich sehr überraschen. Gestern hat er mit 1 Tor und 1 Assist seine Ablösesumme nochmal ein wenig nach oben geschraubt, denke ich. ;) Die Hoffnung ist, dass wir die zu erwartenden Mio. aus der Ablösesumme sinnvoll wieder investieren, um uns damit mittelfristig in der 2.Liga halten zu können. Bin sehr gespannt, wohin die Reise von Momuluh gehen wird.

Ich tippe mal nach Elversberg, würde sportlich passen. Aber die werden keine 4 Millionen Ablöse zahlen.

Dann vielleicht nach Köln zum FC, die werden Kohle für El Mala bekommen.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    • 19. Mai 2026 um 08:19

Momuluh war DER Unterschiedspieler diese Saison für uns, ohne ihn wären wir garantiert abgestiegen! Am Anfang spielte er noch ein wenig inkonstant, hat sich dann aber immer mehr gesteigert und war der einzige, der in den letzten 10 Spielen immer vorangegangen ist und dem du in jeder Phase den Willen ein Spiel zu gewinnen angesehen hast. Für mich bringt er Qualitäten mit, die du nicht so oft in der 2. Liga hast, auch am Sonntag hat er wieder mal unglaubliche 30 Sprints durchgezogen! Er hat somit locker das Potential für die 2. englische Liga, ich sehe ihn aber eher bei einem deutschen Erstligisten. Von seiner Spielweise passt er gut zu Vereinen wie Mainz, Gladbach oder sogar Freiburg. Wenn er in einer Mannschaft spielt, die eine gute Strafraumbesetzung hat, kommt er noch für deutlich mehr Assists als bei uns in Frage!

Wenn es so kommt, ist es für uns ein extrem bitterer Abgang, denn ich fürchte, dass wir die Qualität nicht ansatzweise ersetzen werden können durch einen Neuzugang. Von daher müssen da eigentlich auch mindestens 6 Mio draufstehen, vielleicht sogar mehr, denn Interessenten soll es mehrere geben.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    • 19. Mai 2026 um 08:27
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich tippe mal nach Elversberg, würde sportlich passen. Aber die werden keine 4 Millionen Ablöse zahlen.

Ich könnte mir gut einen Abnehmer im Ausland vorstellen ;)

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    • 19. Mai 2026 um 22:45

Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich denke, dass Taddel uns verlässt…wir verlieren so viel an Dynamik und Energie…klar, so ist das Geschäft, aber ich würde ihn lieber noch eine Saison bei uns sehen

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    749
    • 20. Mai 2026 um 21:14
    Zitat von Zuma

Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich denke, dass Taddel uns verlässt…wir verlieren so viel an Dynamik und Energie…klar, so ist das Geschäft, aber ich würde ihn lieber noch eine Saison bei uns sehen

Um ihn dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen ? Dann aber gehaltstechnisch an die Schmerzgrenze gehen, hier halten und mindestens noch 2 Jahre Vertrag verlängern

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    775
    • 20. Mai 2026 um 21:28
    Zitat von Hochwald-Physio

Said spielt auf der linken Seite und Taddel sehe ich da eher nicht, sondern auf rechts. Falls Kaminski bleibt würde die rechte Außenbahn frei werden, da Kaminski lieber auch links spielt und Taddel könnte dann rechts spielen. Thielmann wird wohl auch keine Chance mehr haben beim FC, denn der totale Umbruch wird wohl beim FC eingeleitet werden müssen. Sollte Kaminski auch noch gehen für 20-25 Mio, dann wären genug Positionen vorne frei beim FC und Geld hätten sie dann auch genug.

El Mala

Kaminski

Urbig ist wohl auch noch etwas offen

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum