1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

  • ArminiaRulez
  • 3. Januar 2024 um 11:05
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.671
    Beiträge
    3.148
    • 13. Mai 2026 um 15:43
    • #501

    Hat der überhaupt einen Vertrag für die dritte Liga? Das dürfte die Ablösesumme ja auch beeinflussen. In der zweiten Liga kann man da sicherlich besser verhandeln, als wenn man wieder vor einem Umbruch in der Pleiteliga steht.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 13. Mai 2026 um 15:54
    • #502
    Zitat von LAD

    4 Mio. für Momuluh?
    Wurde diese Ablöse irgendwo seriös genannt oder ist das Wunschdenken?
    Er ist schnell, ja, und dribbelstark...aber strahlt als Stürmer kaum Torgefahr aus...

    Ja ist wohl realistisch, bei Abstieg hätten wir das dann auch noch versemmelt… Dein letzter Satz passt. Ja, er sticht heraus, immer eine Idee, spielt den Gegner aus, gute Flanken usw., aber für einen sehr überdurchschnittlichen Spieler auf der Position fehlt die Torgefahr. Insofern sind 6-8 Mio sicher unrealistisch

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    975
    • 18. Mai 2026 um 00:04
    • #503

    Geschwindigkeit und vor allem die Intensität haben bei Momuluh auch heute wieder gestimmt. Für mich der beste Armine in dieser Saison.

    Daher: Alles Gute für die Zukunft!:arminia:

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 18. Mai 2026 um 00:07
    • #504
    Zitat von Bielevelder

    Geschwindigkeit und vor allem die Intensität haben bei Momuluh auch heute wieder gestimmt. Für mich der beste Armine in dieser Saison.

    Daher: Alles Gute für die Zukunft!:arminia:

    Das wird sich zeigen.

    Durch den Klassenerhalt ist der Hebel an dem wir sitzen etwas länger geworden.

    Da muss schon ein Top-Angebot kommen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    443
    • 18. Mai 2026 um 07:27
    • #505

    Vielleicht sind aufgrund des Klassenerhalts nur noch Details zu klären.
    Seiner gestrigen Auswechselung nach zu urteilen, war das ein leiser Abschied.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    5.671
    • 18. Mai 2026 um 07:56
    • #506

    Die NW schrieb gestern auch nochmal, das ein Abgang wahrscheinlich ist.

  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    Beiträge
    2.232
    • 18. Mai 2026 um 08:20
    • #507

    Alles andere als ein Momuluh-Abgang würde mich sehr überraschen. Gestern hat er mit 1 Tor und 1 Assist seine Ablösesumme nochmal ein wenig nach oben geschraubt, denke ich. ;) Die Hoffnung ist, dass wir die zu erwartenden Mio. aus der Ablösesumme sinnvoll wieder investieren, um uns damit mittelfristig in der 2.Liga halten zu können. Bin sehr gespannt, wohin die Reise von Momuluh gehen wird.

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Beiträge
    2.100
    • 18. Mai 2026 um 08:57
    • #508

    Es wäre natürlich sehr schade, wenn er geht, aber so ist das Geschäft. Da unser Kader etwas unrund zusammengestellt war, kann man seine Ablöse nutzen, um auf mehreren Baustellen Qualität zu verpflichten. Unter 5-6 Millionen würde ich ihn nicht ziehen lassen, bei Interesse von potenten Vereinen würde ich mal zum Start mit 8 Millionen ins Rennen gehen.

    Getreu dem alten Verkäufermotto: "Runter gehen kann man immer, nochmal höher ansetzen aber nicht". 8o

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.956
    Beiträge
    7.196
    • 18. Mai 2026 um 08:57
    • #509
    Zitat von MarkyMarc

    Alles andere als ein Momuluh-Abgang würde mich sehr überraschen. Gestern hat er mit 1 Tor und 1 Assist seine Ablösesumme nochmal ein wenig nach oben geschraubt, denke ich. ;) Die Hoffnung ist, dass wir die zu erwartenden Mio. aus der Ablösesumme sinnvoll wieder investieren, um uns damit mittelfristig in der 2.Liga halten zu können. Bin sehr gespannt, wohin die Reise von Momuluh gehen wird.

    Ich tippe mal nach Elversberg, würde sportlich passen. Aber die werden keine 4 Millionen Ablöse zahlen.

    Dann vielleicht nach Köln zum FC, die werden Kohle für El Mala bekommen.

  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    2.173
    • 19. Mai 2026 um 08:19
    • #510

    Momuluh war DER Unterschiedspieler diese Saison für uns, ohne ihn wären wir garantiert abgestiegen! Am Anfang spielte er noch ein wenig inkonstant, hat sich dann aber immer mehr gesteigert und war der einzige, der in den letzten 10 Spielen immer vorangegangen ist und dem du in jeder Phase den Willen ein Spiel zu gewinnen angesehen hast. Für mich bringt er Qualitäten mit, die du nicht so oft in der 2. Liga hast, auch am Sonntag hat er wieder mal unglaubliche 30 Sprints durchgezogen! Er hat somit locker das Potential für die 2. englische Liga, ich sehe ihn aber eher bei einem deutschen Erstligisten. Von seiner Spielweise passt er gut zu Vereinen wie Mainz, Gladbach oder sogar Freiburg. Wenn er in einer Mannschaft spielt, die eine gute Strafraumbesetzung hat, kommt er noch für deutlich mehr Assists als bei uns in Frage!

    Wenn es so kommt, ist es für uns ein extrem bitterer Abgang, denn ich fürchte, dass wir die Qualität nicht ansatzweise ersetzen werden können durch einen Neuzugang. Von daher müssen da eigentlich auch mindestens 6 Mio draufstehen, vielleicht sogar mehr, denn Interessenten soll es mehrere geben.

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Beiträge
    2.100
    • 19. Mai 2026 um 08:27
    • #511
    Zitat von Hochwald-Physio

    Ich tippe mal nach Elversberg, würde sportlich passen. Aber die werden keine 4 Millionen Ablöse zahlen.

    Dann vielleicht nach Köln zum FC, die werden Kohle für El Mala bekommen.

    Ich könnte mir gut einen Abnehmer im Ausland vorstellen ;)

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 19. Mai 2026 um 22:45
    • #512

    Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich denke, dass Taddel uns verlässt…wir verlieren so viel an Dynamik und Energie…klar, so ist das Geschäft, aber ich würde ihn lieber noch eine Saison bei uns sehen

  • viersener
    Profi
    Reaktionen
    749
    Beiträge
    973
    • 20. Mai 2026 um 21:14
    • #513
    Zitat von Zuma

    Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich denke, dass Taddel uns verlässt…wir verlieren so viel an Dynamik und Energie…klar, so ist das Geschäft, aber ich würde ihn lieber noch eine Saison bei uns sehen

    Um ihn dann ablösefrei ziehen lassen zu müssen ? Dann aber gehaltstechnisch an die Schmerzgrenze gehen, hier halten und mindestens noch 2 Jahre Vertrag verlängern

  • ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    775
    Beiträge
    8.523
    • 20. Mai 2026 um 21:28
    • #514
    Zitat von Hochwald-Physio

    Ich tippe mal nach Elversberg, würde sportlich passen. Aber die werden keine 4 Millionen Ablöse zahlen.

    Dann vielleicht nach Köln zum FC, die werden Kohle für El Mala bekommen.

    Said spielt auf der linken Seite und Taddel sehe ich da eher nicht, sondern auf rechts. Falls Kaminski bleibt würde die rechte Außenbahn frei werden, da Kaminski lieber auch links spielt und Taddel könnte dann rechts spielen. Thielmann wird wohl auch keine Chance mehr haben beim FC, denn der totale Umbruch wird wohl beim FC eingeleitet werden müssen. Sollte Kaminski auch noch gehen für 20-25 Mio, dann wären genug Positionen vorne frei beim FC und Geld hätten sie dann auch genug.

    El Mala

    Kaminski

    Urbig ist wohl auch noch etwas offen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum