1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Saisonprognose 2025/2026

• Zappa
  • 27. Mai 2025 um 11:26
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.560
    • 3. Juni 2025 um 09:01
    Zitat von Gönner

Bis dahin wird fleißig die Katze gerubbelt. Vielleicht fallen ja noch ein paar Groschen für neue Spieler heraus. Oder sollte man sein Glück doch besser bei einem Esel versuchen? 8o

Immer diese Nachtreterei gegen Frank Kramer :nein: :lol: ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.215
    • 3. Juni 2025 um 09:01
    Zitat von Richie

Es wird darum gehen, dass wir eine sichere Saison spielen. Ich denke, dass man nächstes Jahr immer mal wieder nach unten gucken muss. Ziel muss aber sein, dass man sich im gesicherten Mittelfeld stabilisiert.

Wenn das so eintritt, stimmt hier sicher erst mal jeder zu. Mit dem Hinweis mal gucken was in der Rückrunde so geht. Andererseits verlieren wir dann auch noch so oft, auch in zähen Spielen, dass hier spätestens nach 10 bis 12 Spieltagen die Hölle los ist 😂.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.560
    • 3. Juni 2025 um 09:06

Ich sage mal so:

Ich habe diese Saison öfters gelacht wenn Mitch davon sprach das wir uns auf einer Etappe befinden.

Am Ende aller Etappen waren wir dann Meister.

Sollten wir nach 10 Spieltagen in Liga 2 unten stehen und der Trainer spricht erneut von einer Etappe werde ich dass nicht in Frage stellen.

Abgerechnet wird am Spieltag 34.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    368
    • 3. Juni 2025 um 09:14

Eine Prognose gebe ich ab, wenn ich den finalen Kader zum Saisonstart (inkl. Wettbewerber) kenne...

• ArminiaPF2D
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 3. Juni 2025 um 09:44

Zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich vorhersehbar, allerdings sollten wir beachten, dass von den den 3 2.Liga Aufsteigermannschaften mit Ulm und Regensburg 2 gleich wieder abgestiegen sind und PRXXXen nur mit ach und krach drin geblieben ist.

Was mir bei aller langsam weniger werdenden Pokaleuphorie etwas fehlt ist eine realistischere Betrachtung der letzten Saison. Di ersten 2/3 der Saison waren mit Ausnahme der Pokalspiele geprägt von Mittelmaß, teilweise sehr schlechten Spielen bzw unattraktivem Fußball. Deswegen bin ich mit Corboz und Kniats Wahl zum Trainer/ Spieler des Jahres nicht so ganz glücklich, die Stimmung war auch hier im Forum lange Zeit eher im deutlich negativen Bereich. In der Liga hat uns letztendlich nur das überragende letzte Drittel "gerettet".

Deswegen bleibe ich vorsichtig, Liga 2 ist sehr ausgeglichen und wir müssen da erstmal ankommen, von daher wäre ich aktuell mit dem Klassenerhalt sehr zufrieden.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.186
    • 3. Juni 2025 um 09:58
    Zitat von ArminiaPF2D

Was mir bei aller langsam weniger werdenden Pokaleuphorie etwas fehlt ist eine realistischere Betrachtung der letzten Saison. Di ersten 2/3 der Saison waren mit Ausnahme der Pokalspiele geprägt von Mittelmaß, teilweise sehr schlechten Spielen bzw unattraktivem Fußball.

Bei der Bewertung gehe ich nicht mit. Wir haben sicher oft durchschnittliche Spiele hingelegt, waren aber bis auf ganz wenige Ausnahmen nie schlechter als der Gegner. Generell ist das Niveau in der 3. Liga bisweilen sehr dürftig, aber spielerisch waren wir immer im oberen Bereich. Mit anderen Worten: Unter den Blinden waren wir durchgängig der Einäuige.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 3. Juni 2025 um 10:16

Das nächste Ziel ist die Konsolidierung des Vereins in Liga 2. Ob in Jahr 1 Platz 15 oder Platz 8 steht, ist eigentlich nicht soo wichtig. Dennoch sollte man das Ziel ausgeben, sich oberhalb des Abstiegskampfes ins "große Peloton" einzuordnen. Das ist absolut realistisch. Ich tippe auf Platz 8 bis 13.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.795
    • 3. Juni 2025 um 10:57
    Zitat von Gönner

Völlig seröse Schätzungen zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitungen. Also will ich auch mal.

Der Kaffeesatz hat mir geflüstert, dass wir in der oberen Tabellenhälfte landen. Allerdings meinten die Innereien von der toten Forelle, dass es wohl ehr um Platz 12 rum wird. Die Glaskugel zeigt Abstiegskampf an. Die hat aber eh einen Sprung. Kannst du also vergessen. Die Sterne sind aktuell etwas zickig, aber spätestens beim nächsten Neumond hab ich da Klarheit und werde berichten. Bei Nostradamus habe ich noch nichts gefunden, was auf Arminia passen könnte, aber die übersetzungen gestalten sich als schwierig. Auch hier werde ich am Ball bleiben. Versprochen.

Bis dahin wird fleißig die Katze gerubbelt. Vielleicht fallen ja noch ein paar Groschen für neue Spieler heraus. Oder sollte man sein Glück doch besser bei einem Esel versuchen? 8o

Ich warte auf alles gespannt, nur bei dem Teil mit der Katze rubbeln oder dem Esel, weiß ich nicht so :D

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 3. Juni 2025 um 12:57
    Zitat von Arminiaseit89

Ich warte auf alles gespannt, nur bei dem Teil mit der Katze rubbeln oder dem Esel, weiß ich nicht so :D

Tja … ungefähr so stelle ich mir halt mittlerweile eine Management-Besprechung bei Samir Arabi vor. ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.112
    • 3. Juni 2025 um 16:14
    Zitat von Gönner

Allerdings meinten die Innereien von der toten Forelle, dass es wohl ehr um Platz 12 rum wird.

Hoffentlich ist das keine von Verleihnix, da stehen nämlich immer nur alte Nachrichten drin... :lol:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 3. Juni 2025 um 19:03
    Zitat von ArminiaPF2D

Zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich vorhersehbar, allerdings sollten wir beachten, dass von den den 3 2.Liga Aufsteigermannschaften mit Ulm und Regensburg 2 gleich wieder abgestiegen sind und PRXXXen nur mit ach und krach drin geblieben ist.

Was mir bei aller langsam weniger werdenden Pokaleuphorie etwas fehlt ist eine realistischere Betrachtung der letzten Saison. Di ersten 2/3 der Saison waren mit Ausnahme der Pokalspiele geprägt von Mittelmaß, teilweise sehr schlechten Spielen bzw unattraktivem Fußball. Deswegen bin ich mit Corboz und Kniats Wahl zum Trainer/ Spieler des Jahres nicht so ganz glücklich, die Stimmung war auch hier im Forum lange Zeit eher im deutlich negativen Bereich. In der Liga hat uns letztendlich nur das überragende letzte Drittel "gerettet".

Deswegen bleibe ich vorsichtig, Liga 2 ist sehr ausgeglichen und wir müssen da erstmal ankommen, von daher wäre ich aktuell mit dem Klassenerhalt sehr zufrieden.

Vollkommen richtig. Ich denke aber, dass zu der Mannschaft und der gewünschten Spielweise die 2. besser als die 3. Liga passen wird. Die Mannschaft wächst mit ihren Aufgaben, das hat die Pokalsaison gezeigt.

• Ryan_USA
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 3. Juni 2025 um 20:23

Die vergangene Saison war für den Verein natürlich unglaublich. Finanziell sogar noch mehr durch den Pokallauf. Ich denke, wir werden diese zusätzlichen Mittel klug einsetzen und einen Kader aufbauen, der im schlimmsten Fall in der nächsten Saison mindestens die Top 10 erreichen kann.

Mit Corboz haben wir einen großartigen Anführer, der uns dabei hilft, und auch einen großartigen Manager.

Ich denke, wir werden gut abschneiden und tippe auf Platz 9, aber es könnte sogar noch besser werden, wenn wir zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Riecher haben.

Ich meine, schau dir Elversberg an: Einige haben sie vor der Saison abgeschrieben und sie wären fast aufgestiegen!

American. Teacher.

:arminia:

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 4. Juni 2025 um 17:50

Liga 2 wird uns besser liegen als Liga 3.

Meine Prognose: Platz 1-6. Falls wir keine gravierenden Abgänge haben werden und uns punktuell noch verstärken.

:arminia:

• OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    440
    • 4. Juni 2025 um 18:09

Wenn's am Ende Platz 13 ist, bin ich super zufrieden....

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.086
    • 4. Juni 2025 um 18:49
    Zitat von EwaldsErben

Liga 2 wird uns besser liegen als Liga 3.

Meine Prognose: Platz 1-6. Falls wir keine gravierenden Abgänge haben werden und uns punktuell noch verstärken.

Wie kommst du darauf? Nur weil wir im DFB Pokal gut ausgesehen haben gegen stärkere Gegner, weil wir dort 5 Heimspiele in einem Do-or-Die Setting hatten?

Finde das nicht Vergleichbar mit der zweiten Liga wo wir auch Auswärtsspiele haben und jede Woche uns neu motivieren müssen gegen (vermeintlich) nur stärkere Mannschaften!

Mag sein dass unser Spielkonzept uns entgegen kommt wenn wir nicht die ganze Zeit gegen tief stehende Gegner das Spiel machen müssen. Aber die Offensivreihen haben in der zweiten Liga eine ganz andere Qualität als in der Dritten. Das wird ne richtig harte Saison denke ich!

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    • 4. Juni 2025 um 19:48

Oben mitspielen werden wir wohl nicht. Wenn man den Kader passend verstärkt sollte eine entspannte Saison drin sein sofern Kniat nicht wieder rumexperimentiert.

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 4. Juni 2025 um 19:54

Habe nen sehr gutes Gefühl und glaube die Truppe mit punktuellen Verstärkungen wird in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Platz 6-9

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.186
    • 4. Juni 2025 um 20:05
    Zitat von Anstoss

Oben mitspielen werden wir wohl nicht. Wenn man den Kader passend verstärkt sollte eine entspannte Saison drin sein sofern Kniat nicht wieder rumexperimentiert.

Kniats letztes “Experiment” nach dem verpatzten Rückrundenauftakt brachte den Aufstieg.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 4. Juni 2025 um 20:13
    Zitat von Sacke

Kniats letztes “Experiment” nach dem verpatzten Rückrundenauftakt brachte den Aufstieg.

Muss ein interessantes Experiment gewesen sein.....

Die Umstellung war aus der Not geboren und völlig alternativlos, und die einzig mögliche Reaktion auf die Verletzung von Uldrikis.

Your passion can be your prison.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.101
    • 4. Juni 2025 um 20:19

Platz 3 bis 8

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum