1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trikot 25/26

• Prediger Honke
  • 1. Juni 2025 um 10:47
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.515
    • 12. Juli 2025 um 14:33

Wäre das so, es wäre eine Farce. Man kann sich auf die Weise auch schnell wieder von den Fans entfremden, wenn man alles so knapp vorrätig hat. Zumal zum Beispiel meine Tochter selbstverständlich erst mal sehen will, wer denn noch kommt und sich ggfs. als Flock lohnt. Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.933
    • 12. Juli 2025 um 14:37

Wer hat das denn schon wieder behauptet? Gab es da eine offizielle Bestätigung vom Verein? Klingt erstmal ziemlich unglaubwürdig. Das wären für den Ausstatter und für Arminia doch einfach verschenkte Einnahmen. Welches Wirtschaftsunternehmen sollte so arbeiten?

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.546
    • 12. Juli 2025 um 14:37

Es ist nichts gegen Umbro - ich fand die Marke schon früher schon immer gut, trage auch privat viel Umbro-Kleidung und auch wenn ich über diese komischen Ärmel beim Heimtrikot viel hergezogen habe, finde ich das Trikot davon ab wirklich gut und das rote Ausweich-Trikot sogar so gut, dass ich mich jetzt ärgere mir keins bestellt zu haben.

Trotzdem wäre mir persönlich Macron als Ausrüster lieber gewesen. Zum einen weil die Qualität einfach deutlich besser war. Die Qualitätsunterschiede zu den Umbro-Trikots wurden hier ja auch schon aufgezeigt. Auch bei anderen Shirts, Hosen und Trainingsjacken außerhalb der Arminia-Collection merke ich deutlich, dass die Qualität bei den Macron-Teilen einfach besser ist.

Und dann noch das Thema mit dem individuellen Design. Während bei Adidas oder Nike und scheinbar auch Umbro standatisierte Templets verwendet werden, bei denen sich für die jeweiligen Clubs höchstens die Farben ändert, sorgt Macron in der Regel dafür, dass es individuelle Designs für den jeweiliigen Club gibt. Ich hoffe für Arminia einfach, dass der Vertrag mit Umbro jetzt im Vergleich zu Macron so luktrativ ist, dass es sich der Wechsel wenigstens auf finanzieller Seite lohnt.

Für Interessierte, ist hier noch mal ein Link dazu, den ich hier schon mal irgendwann geteilt habe: https://www.nurfussball.com/2020/11/bester…ubs-macron.html

Was auch interessant ist: im offiziellen Umbro-Shop gibt es noch garnichts von Arminia zu kaufen und auf dem Umbro-Instagram-Account mit immerhin über 800.000 Followern gibt es auch keine Erwähnung oder Posting zu Arminia Bielefeld. Dafür aber zu Eintracht Braunschweig. Es ist zwar kein großes Ding, aber zeigt in meinen Augen deutlich wie "wichtig" für Umbro der Arminia-Deal im Vergleich zu anderen ausgetatteten Vereinen ist.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.945
    • 12. Juli 2025 um 14:45

Man hätte ja auch mal ne Art Test Umfrage machen können. WhatsApp Umfrage aktuell:

Rotes Trikot 2700 plus Stimmen

Blaues 864

Torwart 295

Weißes 170

Frauen 162

Das ist schon nen Wort.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 12. Juli 2025 um 14:52

Also wenn man jetzt tatsächlich schon zum teil ausverkauft ist und es keine Nachlieferungen mehr gibt gehört der zuständige Einkäufer tatsächlich entlassen.

Und Wortmann sollte man auch mal fragen ob der Umbro Deal jetzt toll war?

Wundern würde es mich allerdings nicht, schließlich hat Schalke, Werder nicht umsonst nach einer Saison die Reißleine gezogen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 12. Juli 2025 um 15:04

Dann müssen die Spieler in der Rueckrunde wohl FKK antreten.. 😱

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 12. Juli 2025 um 15:05
    Zitat von Zwiebel94

Welches Wirtschaftsunternehmen sollte so arbeiten?

Lass mich kurz überlegen...

Die Arminia Bielefeld GmbH & KGaA vielleicht?

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 12. Juli 2025 um 15:10

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr geht. Das wäre ja schön blöd.

Ganz entspannt bleiben. Ansonsten gab es bei Macron bis auf das Schnittmuster zugegeben wirklich nichts zu meckern. Das hatte es aber in sich. ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (12. Juli 2025 um 17:49)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.858
    • 12. Juli 2025 um 15:23
    Zitat von Gönner

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr geht. Das wäre ja schon blöd.

Ganz entspannt bleiben. Ansonsten gab es bei Macron bis auf das Schnittmuster zugegeben wirklich nichts zu meckern. Das hatte es aber in sich. ;)

Macron hat bei uns für mich schon gewisse Maßstäbe gesetzt. Insbesondere bei der gelieferten Qualität. Schnittmuster inklusive, denn bei mir war das iwi auf den Leib geschneidert. ;) Schade, dass sie nicht mehr unser Ausrüster sind.

• Nogo
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 12. Juli 2025 um 15:34

Mir wurde gestern an der Alm im Shop auch gesagt, dass man nicht wüsste, ob das Rote überhaupt noch mal wieder kommt. Sie wollen unser Geld nicht.

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 12. Juli 2025 um 15:43
    Zitat von BlueOstwestfale

Das Heimtrikot gibt es doch noch bis 3XL. Auswärts ist auch noch was da. Oder wolltest du das Ausweichtrikot haben? Das wäre echt schade

Das Heimtrikot gefällt mir nicht wirklich, ich hätte schon gerne das Ausweichtrikot gehabt. Vielleicht noch das Auswärtstrikot.

Das Ausweichtrikot für zuhause nicht für die Alm, da habe ich noch mein Joma von 2017 glaube ich.

Einmal editiert, zuletzt von DSC19HUNDERT5 (12. Juli 2025 um 15:49)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.009
    • 12. Juli 2025 um 15:59

Also wenn die jetzt nach dem Jubiläumstrikot auch die aktuellen Saisontrikots verbockt haben, dann wirds aber langsam ungemütlich.

• Herzblut_ist_Blau
    Anfänger
    Reaktionen
    66
    • 12. Juli 2025 um 17:07

Arminia hat gerade auf Insta gepostet das sie bzgl. der Ausweichtrikots bereits mit Umbro in Kontakt stehen und die Fans auf dem laufenden halten wie es weitergeht.

Scheint also doch Chancen auf Nachlieferung zu geben.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.214
    • 12. Juli 2025 um 17:22
    Zitat von Herzblut_ist_Blau

Arminia hat gerade auf Insta gepostet das sie bzgl. der Ausweichtrikots bereits mit Umbro in Kontakt stehen und die Fans auf dem laufenden halten wie es weitergeht.

Scheint also doch Chancen auf Nachlieferung zu geben.

Na dann hat sich das Drama ja hoffentlich erledigt. Also alle wieder runterkommen, bitte :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 12. Juli 2025 um 17:25

Im Onlineshop sind das Heim- und Auswärtstrikot in nahezu allen Größen noch erhältlich. Daher gibt es sowieso keinen Anlass zur Panik.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 12. Juli 2025 um 17:35
    Zitat von Richie

Wäre das so, es wäre eine Farce. Man kann sich auf die Weise auch schnell wieder von den Fans entfremden, wenn man alles so knapp vorrätig hat. Zumal zum Beispiel meine Tochter selbstverständlich erst mal sehen will, wer denn noch kommt und sich ggfs. als Flock lohnt. Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

Man kann ein Trikot jetzt ohne Flock kaufen und dann im September einen Flock draufmachen lassen - nur falls das nicht bekannt ist.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 12. Juli 2025 um 19:15

Meine Güte :nein: , natürlich wird ein am ersten Tag ausverkauftes Trikot noch nachproduziert und auch wieder erhältlich sein- wenn vielleicht auch nicht pünktlich zum ersten Spiel.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    602
    • 12. Juli 2025 um 19:55

Mir wurde heute gesagt das es erst in 4 Monaten nen neuen Schub Trikots gibt? Derjenige war gestern im Fan Shop als Klose da war und hat das dort wohl erfahren. Kann das jemand bestätigen? Angeblich hätte man nicht mit diesem Run gerechnet.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    411
    • 12. Juli 2025 um 20:02

Abgesehen von der aktuellen Diskussion um die Verfügbarkeit, habe ich mir die Trikots heute mal "in Echt" angeguckt und ich muss echt sagen, das Rote gefällt mir mit großem Abstand am besten. Sieht echt Hammer aus. Konnte mir davon zwar nur die Kindergröße anschauen, aber immerhin.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 12. Juli 2025 um 20:24

Falls die diese Jahr eine Sonderedition planen. Gerne das Rote in Blau ^^

Und dann eine extra hohe Stückzahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden