1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
1. offizieller Beitrag
  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.117
    • 19. Februar 2026 um 20:08

An die Admins: Wir brauchen einen Kaderthread für 2026/2027

Auf transfermarkt.de gibts schon das erste Gerücht: Jordy Gillekens, 26, belgischer IV von Wehen Wiesbaden. Rein optisch erinnert er mich ein bisschen an Gerrit Gohlke.

Wechselt Jordy Gillekens zu Arminia Bielefeld? - Gerüchteküche - Forum | Seite 1 | Seite 1

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.151
    • 19. Februar 2026 um 20:21
    Zitat von LostandFound

An die Admins: Wir brauchen einen Kaderthread für 2026/2027

Auf transfermarkt.de gibts schon das erste Gerücht: Jordy Gillekens, 26, belgischer IV von Wehen Wiesbaden. Rein optisch erinnert er mich ein bisschen an Gerrit Gohlke.

https://www.transfermarkt.de/wechselt-jordy…#anchor_3349112

Hab ich auch gehört. Scheinbar ist da wirklich was dran. Ich frage mich nur, warum sie in der Liga suchen. Gerade für die Verteidigung

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.819
    • 19. Februar 2026 um 20:30
    • Offizieller Beitrag

Alle Diskussionen zu Gerüchten für die Saison 2026/2027 um Zu- oder Abgänge bitte in diesen Thread.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 19. Februar 2026 um 20:32

Fände ich etwas seltsam. Es sei denn man geht davon aus, dass wir einen oder zwei von den aktuelle IV abgeben.

Bauer wird man behalten, wenn der Klassenerhalt gelingt, da Kaufpflicht.

Schneider könnte ein Abgang werden, wenn er mehr Spielpraxis will.

Felix wird wegen Verletzung wohl kein Wechselkandidat werden.

Großer könnte eventuell keine Lust haben IV 3 zu sein, falls auch Knoche als Stamm IV eingeplant wird?

Ansonsten find ich wäre ein 26-jährigen IV aus Liga 3 mit 350k Marktwert allerhöchstens Kaderauffüller?

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.575
    • 19. Februar 2026 um 20:39

Knoche hat nur Vertrag bis Saisonende,oder?

Großer und Schneider sind durchaus denkbare Abgänge.

Für die Bank wäre der Spieler sicherlich sinnvoll.

Alles Klassenerhalt vorausgesetzt.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    501
    • 19. Februar 2026 um 21:29
    Zitat von Anstoss

Knoche hat nur Vertrag bis Saisonende,oder?

Großer und Schneider sind durchaus denkbare Abgänge.

Für die Bank wäre der Spieler sicherlich sinnvoll.

Alles Klassenerhalt vorausgesetzt.

Knoche hatte noch1,5 Jahre Vertrag in Nürnberg. Da er den Verrtag aufgelöst hat, wird er mit ziemlicher Sicherheit bei uns keinen Vertrag unterschrieben haben, der um ein Jahr kürzer ist. Insofern wird er hier auch Vertrag bis 2027 haben.

Schneider wird sehr wahrscheinlich wechseln wollen, um Spielpraxis zu bekommen. Bei Grosser könnte das ebenfalls sein, aber er hat sicher die Chance Knoche( er wird dann 35 Jahre) zu verdrängen, da dieser sicher nicht mehr schneller wird . Felix sehe ich mit Fragezeichen. Da muss man abwarten.

Das gilt alles für den Klassenerhalt, wovon ich jetzt mal ausgehe. Einen neuen IV werden wir auf jeden Fall brauchen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 20. Februar 2026 um 06:55

Das Gerücht würde ich nicht so hoch hängen, schließlich sind wir ja auch nur ein Interessent unter mehreren, namhaften Vereinen. Das Mutzel seinen Job ruhig und erfolgreich macht, daß hat er ja hier schon mehrfach bewiesen. Deshalb ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß er auch bei diesem Spieler seinen Hut in den Ring geworfen hat.

Mein Heimatverein seit 1966.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.502
    • 20. Februar 2026 um 08:39

Einfach schnellstmöglich den Klassenerhalt eintüten.

Und dann schauen wie unser Kader für die kommende Saison aussehen wird...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    832
    • 20. Februar 2026 um 10:16

Sollte da etwas dran sein, könnte ich mir Felix als Abgang vorstellen.

Ganz restlos hat er mich nie überzeugt. Sein Vorteil ist, dass er Linksfuss ist.

Aber zum jetzigen Saisonzeitpunkt ist das vermutlich nur eine Nebelkerze oder dem Nachrichtenloch geschuldet.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 20. Februar 2026 um 11:34
    Zitat von Frankiniho

Sollte da etwas dran sein, könnte ich mir Felix als Abgang vorstellen.

Ganz restlos hat er mich nie überzeugt. Sein Vorteil ist, dass er Linksfuss ist.

Aber zum jetzigen Saisonzeitpunkt ist das vermutlich nur eine Nebelkerze oder dem Nachrichtenloch geschuldet.

Mal abgesehen von der Bewertung von Felix, sollte er wirklich gehen dann würde ich sicherlich auch nach einem neuen Linksfuß in der Innenverteidigung Ausschau halten.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.720
    • 2. März 2026 um 18:48

Kader 26/27:

Tor: Kersken ; Backup: Oppermann, Hildesheim ; Neuzugänge: keine

RV: NEU ; Backup: Lannert ; Abgänge: Hagmann

LV: Handwerker; Backup: NEU; Abgänge: Sicker

IV: Knoche, Bauer ; Backup: Großer, Felix ; Abgang: Schneider ; Neuzugänge: keine

DM: Russo ; Backup: NEU ; Abgänge: Schreck

8: NEU, Wörl ; Backup: Corboz, Mehlem, Yasar ; Abgänge: Kunze

9: NEU ; Backup: Uldrikis ; Abgänge: Telalovic, Kania

RA/LA: Momuluh, NEU (evtl. Rochelt) ; Backup: Grodowski, Boakye, NEU ; Abgänge: Young, Bazee, Schroers

Neuzugänge: RV, LV, 6, 8, RA, LA, 9

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    • 2. März 2026 um 19:27

Denke eher das Bazee bleiben wird und Grodowski uns verlassen wird ebenso Grosser, sollte man einen Backup für Russo holen. Oppermann würde ich auch ein Fragezeichen dran setzen und das alles wohlgemerkt nur, wenn die Klasse gehalten wird.

Einmal editiert, zuletzt von SpradowerJung71 (2. März 2026 um 20:47)

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    835
    • 2. März 2026 um 20:28

Da Großers Vertrag im Sommer 2027 ausläuft, gehe ich in diesem Sommer von einem Transfer aus. Schneiders Vertrag lief ja genauso so lange und den hat man im Herbst bereits verlängert bekommen.

Genauso vermute ich, dass Schreck und Hagmann gehen werden, Grodowski könnte ich mir auch vorstellen.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 2. März 2026 um 23:08
    Zitat von Fonzie

Kader 26/27:

....

RA/LA: Momuluh, NEU (evtl. Rochelt) ; Backup: Grodowski, Boakye, NEU ; Abgänge: Young, Bazee, Schroers

Neuzugänge: RV, LV, 6, 8, RA, LA, 9

Alles anzeigen

Momoluh und evtl. Rochelt als Stammbesetzung,einzuplanen halte ich für mutig, das ist ja aktuell eher die Problemzone, ansonsten weitgehend d'accord. Naja, und Knoche wird auch nicht jünger.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    3.088
    • 3. März 2026 um 11:28

Man wird schon ordentlich was umbauen müssen. Man benötigt quasi auf allen Positionen Verstärkungen oder Backups, die die Qualität nochmal deutlich erhöhen.

Damit meine ich nicht, dass der Kader nicht über eine Grundqualität verfügt. Die erste Elf und die entsprechenden Einwechslungen sind ja dazu im Stande, auf einem Niveau zu spielen, welches im Moment! für Tabellenplatz 12 ausreicht.

Mir fehlt da dann eher die zweite Reihe, die nochmal richtig Druck auf die Stammkräfte macht. Du hast quasi gar keine richtigen Alternativen mehr, wenn Leute wie Wörl, Momuluh oder Russo mal einen schlechten Tag haben oder nicht in Form sind.

Bei unseren Wintertransfers bin ich bei zwei zufrieden mit der Entwicklung (Bauer und Knoche). Die Abwehr macht wirklich einen stabileren Eindruck. Rochelt möchte ich noch nicht endgültig bewerten, da ich eine generelle Qualität erkennen kann. Telalovic hat sich bisher für keine weiteren Einsätze empfohlen. Insgesamt würde aber sagen, dass man Rochelt und Telalovic nicht unbedingt halten muss. Bauer wird bleiben, wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten und Knoche ist ja bereits fest verpflichtet worden.

Als Abgänge sehe ich soweit: Young, Schneider, Hagmann, Schreck, Sicker, Kunze, Kania, Ocansey, Rochelt und Telalovic.

Was ich auch für möglich halte: Grodowski, Bazee und Mehlem (vielleicht nicht unbedingt alle aber 1 oder 2).

Dann musst du gegebenfalls 10 Kaderplätze auffüllen. Ein ambitioniertes Vorhaben für unseren Sportchef.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.250
    • 3. März 2026 um 12:15

Grundsätzlich stellt sich ja die Frage, in wie weit es jetzt schon Sinn macht über einzelne Spieler zu diskutieren? Möglicherweise hebt sich ja noch Jemand als absolute Rakete im Abstiegskampf hervor oder ein bisheriger Leistungsträger bricht vollständig ein. Man sollte bedenken das man gerade nur vom aktuellen Niveau aus spekulieren kann. Von einem anderen Trainer mit neuer Spielanlage mal ganz zu schweigen.

Insgesamt machen aber auch mir diese Betrachtung viel Spaß, deshalb würde ich auch den Hagmann als jungen und hier integrieren Spieler gerne halten wollen. Zu den verliehenen Spielern gibt es ja auch eindeutige Tendenzen, wobei die ja, bis auf Schroers, höchstwahrscheinlich sowieso im Sommer erstmal mit gültigem Vertrag wieder auf der Matte stehen werden.

Diese Vertragslaufzeiten werden sicherlich auch eine genauso wichtige Rolle für den neuen Kader spielen, wie auch mögliche gewünschte Abgänge und Angebote unserer Stammspieler.

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.067
    • 3. März 2026 um 12:25

Ich möchte irgendwie im Moment noch garnicht über die neue Saison diskutieren....

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.977
    • 3. März 2026 um 12:27

Ich möchte auch erst einmal gesichert wissen, dass wir auch nächste Saison in der 2. Liga spielen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden