1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

  • FSV-Armine
  • 12. April 2026 um 19:07
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 11. Mai 2026 um 06:41
    • #221
    Zitat von 12freunde

    Wenn wir gewinnen, haben wir es in der eigenen Hand…

    In der eigenen Hand haben wir nur noch die Absicherung des Relegationsplatzes. Darauf wird es auch hinauslaufen und wie aus der Vereinshistorie bekannt enden.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.956
    Beiträge
    7.196
    • 11. Mai 2026 um 06:56
    • #222
    Zitat von Teilzeitarmine

    Vielleicht weil man lernen sollte wunschlos bzw. erwartungslos zu lieben?

    Ich habe auch viele Aufstiege miterlebt, den in Osnabrück sogar vor Ort. Ich habe aber auch genauso viele Abstiege miterlebt. Das prägt. Frag mal die Altvorderen welche auch die Relegation zwischen Arminia Bielefeld und TSV 1860 München erlebt haben. Irgendwann lernt man, dass hoffen bei Armina fast immer in Enttäuschung endet.

    Satz 1 wäre natürlich ideal, aber das schafft nur unser Schöpfer.

    " Nichts zu erwarten" ist im Übrigen ja auch eine Erwartung, aber jetzt wird es zu philosophisch.:)

    Wir sind hier aber im Optimismus Thread.

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    Beiträge
    5.542
    • 11. Mai 2026 um 07:14
    • #223

    Operation Strohhalm.

    "Weil es in der RR noch keinem Verein gelungen ist den Teutoburger Wald zu erobern."

    Hannover mal ausgeklammert. Aber die waren ja nicht hier um uns zu erobern sondern geladene Gäste.

  • 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    386
    • 11. Mai 2026 um 16:45
    • #224

    Solche Dinger sind ja auch schon oft genug gutgegangen. Vielleicht sollten wir uns daran mal aufrichten.

    Mir fallen da spontan 2 Abschlussspiele beim VfB ein, die wir erfolgreich gestaltet haben. Das letzte noch mit Klos und erfolgreichem Elfer unter Kramer in der Bundesliga.
    Das davor muss so ca. 2008 gewesen sein. Ich glaube, mit fremder Hilfe. Erinnere mich mehr an die Feierei danach…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 12. Mai 2026 um 14:42
    • #225

    Ich diszipliniere mich selbst und werde bis Sonntag einfach alles durch die Optimisten Brille sehen.
    Mache den Autokorso schon vorm Spiel und fahre hupend zum Stadion, hänge den Schal schon Freitag aus dem Auto!
    Hänge am Feiertag schon mal die Arminia Flagge über den Balkon.
    Höre ab morgen täglich unsere Hymne, trage ab Donnerstag nur noch Arminia Trikots und verschwende keine Zeit mehr mit dem Tabellenrechner!

    Ne Menschen Coreo hätte was, Block 4 und 2 bis Block i trägt schwarze Trikots, H-E weiße Trikots und D-B blaue Trikots!

    Alles für Arminia! 🖤🤍💙

    Oder 💙🤍🖤 von wo man halt kuckt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.261
    Beiträge
    5.248
    • 12. Mai 2026 um 15:48
    • #226

    Nicht, dass ich viel auf Wettquoten gebe (in Lautern waren wir laut denen auch klarer Favorit), aber die Quote auf einen Arminia-Sieg bei tipico ist nur 1,7, Auswärtssieg Hertha hingegen 4,1. Braunschweig hingegen auf Schalke mit 3,7er Quote (zu 1,85 Schalke). Bei Fortuna und Fürth ist es ausgeglichen mit 2,5 gegen 2,6.

    Wer sich an etwas klammern möchte kann also sagen, dass die Chancen auf dem Papier für uns eigentlich gut sein sollten. Zumindest laut einem Anbieter, der mit diesen Quoten eine Menge Geld verdient.

    Wer nicht dran glaubt, könnte hingegen mit nem Hunni auf Hertha gutes Geld machen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.670
    Beiträge
    3.148
    • 12. Mai 2026 um 15:54
    • #227
    Zitat von Halbakademiker

    Nicht, dass ich viel auf Wettquoten gebe (in Lautern waren wir laut denen auch klarer Favorit), aber die Quote auf einen Arminia-Sieg bei tipico ist nur 1,7, Auswärtssieg Hertha hingegen 4,1. Braunschweig hingegen auf Schalke mit 3,7er Quote (zu 1,85 Schalke). Bei Fortuna und Fürth ist es ausgeglichen mit 2,5 gegen 2,6.

    Wer sich an etwas klammern möchte kann also sagen, dass die Chancen auf dem Papier für uns eigentlich gut sein sollten. Zumindest laut einem Anbieter, der mit diesen Quoten eine Menge Geld verdient.

    Wer nicht dran glaubt, könnte hingegen mit nem Hunni auf Hertha gutes Geld machen. :lol:

    Dann kann man sich wenigstens das Frustsaufen leisten.

    Allerdings gehe ich auch irgendwie nicht davon aus, dass Fürth gegen Düsseldorf gewinnt.

    Das hieße dann also Relegation.

  • schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    Beiträge
    441
    • 12. Mai 2026 um 19:05
    • #228

    Das muss klappen dann kann Physio aus voller Überzeugung .

    Ätsch :Pund das ohne Trainerwechsel raushauen .

    :arminia:

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.737
    Beiträge
    21.288
    • 12. Mai 2026 um 19:37
    • #229

    Weil wir öffentliches Training hatten, Arminis Sommerfest ist, die Frauen bald auf der Alm spielen, Corboz für das Tor des Monats nominiert ist und wir den Zuschauerrekord geknackt haben und (das fehlt noch) irgendein Spieler gegen Lautern weniger schlecht war als die anderen...

    ... Was das mit Sonntag zu tun hat? Weiß ich auch nicht, aber der Verein postet das als Vorbereitung auf das entscheidende Spiel dieser Saison. Also muss das wohl für den Klassenerhalt sprechen. 8o

    Die Wettquoten sehen auch prima aus. :yes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 12. Mai 2026 um 21:37
    • #230
    Zitat von LeckerKnoppers

    Weil wir öffentliches Training hatten, Arminis Sommerfest ist, die Frauen bald auf der Alm spielen, Corboz für das Tor des Monats nominiert ist und wir den Zuschauerrekord geknackt haben und (das fehlt noch) irgendein Spieler gegen Lautern weniger schlecht war als die anderen...

    ... Was das mit Sonntag zu tun hat? Weiß ich auch nicht, aber der Verein postet das als Vorbereitung auf das entscheidende Spiel dieser Saison. Also muss das wohl für den Klassenerhalt sprechen. 8o

    Die Wettquoten sehen auch prima aus. :yes:

    Alter Zyniker 😂

    OPTIMISMUS :jump:

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.737
    Beiträge
    21.288
    • 13. Mai 2026 um 08:19
    • #231
    Zitat von DSC_Tine

    Alter Zyniker 😂

    OPTIMISMUS :jump:

    Okay. Düsseldorf punktet in Fürth und in Duisburg bricht das Hanta Virus aus und die treten mit der 2. Mannschaft zur Relegation an.

    Besser? ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 13. Mai 2026 um 09:47
    • #232

    Mein Optimismus liegt eindeutig darin, dass ich glaube das Düsseldorf in Führt nicht verliert. Eigentlich wäre es gut Düsseldorf führt frühzeitig mit 2 Toren, dann kann Herta Fürth sowieso nicht mehr helfen.

    Und irgendwann 88. Minute stochert Baze, den Ball zum 1:0 über die Linie, wie einst Leonidas Kompatitis .

    Dann gibt es 11 Minuten Nachspielzeit, die längsten unseres Lebens werden.
    Seit dem Tor wird nur noch gestanden und das Bielefeld, Bielefeld hört man noch in Gütersloh und Paderborn.

    Und in der 101. Minute trudelt ein abgefälschter Ball auf unser Tor zu, Stille im Stadion und das Ding geht an den gleichen Pfosten wie gegen Halle und das Spiel ist aus!

    Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus.

    Der Jubel sieht dann mehr nach Aufstieg aus, als nach Nichtabstieg😀

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 13. Mai 2026 um 10:28
    • #233
    Zitat von MiLa6909

    Mein Optimismus liegt eindeutig darin, dass ich glaube das Düsseldorf in Führt nicht verliert. Eigentlich wäre es gut Düsseldorf führt frühzeitig mit 2 Toren, dann kann Herta Fürth sowieso nicht mehr helfen.

    Und irgendwann 88. Minute stochert Baze, den Ball zum 1:0 über die Linie, wie einst Leonidas Kompatitis .

    Dann gibt es 11 Minuten Nachspielzeit, die längsten unseres Lebens werden.
    Seit dem Tor wird nur noch gestanden und das Bielefeld, Bielefeld hört man noch in Gütersloh und Paderborn.

    Und in der 101. Minute trudelt ein abgefälschter Ball auf unser Tor zu, Stille im Stadion und das Ding geht an den gleichen Pfosten wie gegen Halle und das Spiel ist aus!

    Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus.

    Der Jubel sieht dann mehr nach Aufstieg aus, als nach Nichtabstieg😀

    Ich hatte vorhin auch die ganz merkwürdige Vision, dass Bazee uns in der 92. Minute zum Sieg schießt...als Ausgleich für seine Fahrkarte im DFB-Pokalendspiel 8o

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.832
    Beiträge
    7.362
    • 13. Mai 2026 um 10:31
    • #234

    Und dann kommt die Hiobsbotschaft aus Schalke...:evil:


    die der VAR dann nach 10 Minuten Diskussion mit dem Schiri wieder einkassiert...:saint::geschenk:

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 13. Mai 2026 um 11:40
    • #235

    Wir bekommen beim Stand von 1:1 in der 97 .einen Elfmeter.

    Corboz schiesst nach links , Ernst fliegt nach rechts.

    Doch bevor der Ball die Torlinie überschreitet beendet der Schiri das Spiel.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 13. Mai 2026 um 12:02
    • #236

    Das wäre aber Geisteskrank!😂

  • freakypit
    Erleuchteter
    Reaktionen
    443
    Beiträge
    4.807
    • 13. Mai 2026 um 13:43
    • #237

    Oder wahnsinnig.

    Ach ja, angenommen Mitch hätte statt geisteskrank wahnsinnig gewählt. Auch die Rote?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

    :arminia: :arminia: :arminia:

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 13. Mai 2026 um 14:38
    • #238
    Zitat von MiLa6909

    Mein Optimismus liegt eindeutig darin, dass ich glaube das Düsseldorf in Führt nicht verliert. Eigentlich wäre es gut Düsseldorf führt frühzeitig mit 2 Toren, dann kann Herta Fürth sowieso nicht mehr helfen.

    Und irgendwann 88. Minute stochert Baze, den Ball zum 1:0 über die Linie, wie einst Leonidas Kompatitis .

    Dann gibt es 11 Minuten Nachspielzeit, die längsten unseres Lebens werden.
    Seit dem Tor wird nur noch gestanden und das Bielefeld, Bielefeld hört man noch in Gütersloh und Paderborn.

    Und in der 101. Minute trudelt ein abgefälschter Ball auf unser Tor zu, Stille im Stadion und das Ding geht an den gleichen Pfosten wie gegen Halle und das Spiel ist aus!

    Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus.

    Der Jubel sieht dann mehr nach Aufstieg aus, als nach Nichtabstieg😀

    Gibt es Überlebende?

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 13. Mai 2026 um 14:51
    • #239
    Zitat von freakypit

    Oder wahnsinnig.

    Ach ja, angenommen Mitch hätte statt geisteskrank wahnsinnig gewählt. Auch die Rote?

    Stieler hat es doch drauf angelegt........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 13. Mai 2026 um 15:04
    • #240
    Zitat von Arminia-Rotti

    Stieler hat es doch drauf angelegt........

    Und der ist vom Fach. Mittlerweile hauptberuflich (neben der Schiri Tätigkeit) selbständig als Sport Psychologe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum