Wenn wir gewinnen, haben wir es in der eigenen Hand…
In der eigenen Hand haben wir nur noch die Absicherung des Relegationsplatzes. Darauf wird es auch hinauslaufen und wie aus der Vereinshistorie bekannt enden.
Wenn wir gewinnen, haben wir es in der eigenen Hand…
In der eigenen Hand haben wir nur noch die Absicherung des Relegationsplatzes. Darauf wird es auch hinauslaufen und wie aus der Vereinshistorie bekannt enden.
Vielleicht weil man lernen sollte wunschlos bzw. erwartungslos zu lieben?
Ich habe auch viele Aufstiege miterlebt, den in Osnabrück sogar vor Ort. Ich habe aber auch genauso viele Abstiege miterlebt. Das prägt. Frag mal die Altvorderen welche auch die Relegation zwischen Arminia Bielefeld und TSV 1860 München erlebt haben. Irgendwann lernt man, dass hoffen bei Armina fast immer in Enttäuschung endet.
Satz 1 wäre natürlich ideal, aber das schafft nur unser Schöpfer.
" Nichts zu erwarten" ist im Übrigen ja auch eine Erwartung, aber jetzt wird es zu philosophisch.![]()
Wir sind hier aber im Optimismus Thread.
Operation Strohhalm.
"Weil es in der RR noch keinem Verein gelungen ist den Teutoburger Wald zu erobern."
Hannover mal ausgeklammert. Aber die waren ja nicht hier um uns zu erobern sondern geladene Gäste.
Solche Dinger sind ja auch schon oft genug gutgegangen. Vielleicht sollten wir uns daran mal aufrichten.
Mir fallen da spontan 2 Abschlussspiele beim VfB ein, die wir erfolgreich gestaltet haben. Das letzte noch mit Klos und erfolgreichem Elfer unter Kramer in der Bundesliga.
Das davor muss so ca. 2008 gewesen sein. Ich glaube, mit fremder Hilfe. Erinnere mich mehr an die Feierei danach…
Ich diszipliniere mich selbst und werde bis Sonntag einfach alles durch die Optimisten Brille sehen.
Mache den Autokorso schon vorm Spiel und fahre hupend zum Stadion, hänge den Schal schon Freitag aus dem Auto!
Hänge am Feiertag schon mal die Arminia Flagge über den Balkon.
Höre ab morgen täglich unsere Hymne, trage ab Donnerstag nur noch Arminia Trikots und verschwende keine Zeit mehr mit dem Tabellenrechner!
Ne Menschen Coreo hätte was, Block 4 und 2 bis Block i trägt schwarze Trikots, H-E weiße Trikots und D-B blaue Trikots!
Alles für Arminia! 🖤🤍💙
Oder 💙🤍🖤 von wo man halt kuckt!
Nicht, dass ich viel auf Wettquoten gebe (in Lautern waren wir laut denen auch klarer Favorit), aber die Quote auf einen Arminia-Sieg bei tipico ist nur 1,7, Auswärtssieg Hertha hingegen 4,1. Braunschweig hingegen auf Schalke mit 3,7er Quote (zu 1,85 Schalke). Bei Fortuna und Fürth ist es ausgeglichen mit 2,5 gegen 2,6.
Wer sich an etwas klammern möchte kann also sagen, dass die Chancen auf dem Papier für uns eigentlich gut sein sollten. Zumindest laut einem Anbieter, der mit diesen Quoten eine Menge Geld verdient.
Wer nicht dran glaubt, könnte hingegen mit nem Hunni auf Hertha gutes Geld machen. ![]()
Nicht, dass ich viel auf Wettquoten gebe (in Lautern waren wir laut denen auch klarer Favorit), aber die Quote auf einen Arminia-Sieg bei tipico ist nur 1,7, Auswärtssieg Hertha hingegen 4,1. Braunschweig hingegen auf Schalke mit 3,7er Quote (zu 1,85 Schalke). Bei Fortuna und Fürth ist es ausgeglichen mit 2,5 gegen 2,6.
Wer sich an etwas klammern möchte kann also sagen, dass die Chancen auf dem Papier für uns eigentlich gut sein sollten. Zumindest laut einem Anbieter, der mit diesen Quoten eine Menge Geld verdient.
Wer nicht dran glaubt, könnte hingegen mit nem Hunni auf Hertha gutes Geld machen.
Dann kann man sich wenigstens das Frustsaufen leisten.
Allerdings gehe ich auch irgendwie nicht davon aus, dass Fürth gegen Düsseldorf gewinnt.
Das hieße dann also Relegation.
Das muss klappen dann kann Physio aus voller Überzeugung .
Ätsch
und das ohne Trainerwechsel raushauen .
![]()
Weil wir öffentliches Training hatten, Arminis Sommerfest ist, die Frauen bald auf der Alm spielen, Corboz für das Tor des Monats nominiert ist und wir den Zuschauerrekord geknackt haben und (das fehlt noch) irgendein Spieler gegen Lautern weniger schlecht war als die anderen...
... Was das mit Sonntag zu tun hat? Weiß ich auch nicht, aber der Verein postet das als Vorbereitung auf das entscheidende Spiel dieser Saison. Also muss das wohl für den Klassenerhalt sprechen. ![]()
Die Wettquoten sehen auch prima aus. ![]()
Weil wir öffentliches Training hatten, Arminis Sommerfest ist, die Frauen bald auf der Alm spielen, Corboz für das Tor des Monats nominiert ist und wir den Zuschauerrekord geknackt haben und (das fehlt noch) irgendein Spieler gegen Lautern weniger schlecht war als die anderen...
... Was das mit Sonntag zu tun hat? Weiß ich auch nicht, aber der Verein postet das als Vorbereitung auf das entscheidende Spiel dieser Saison. Also muss das wohl für den Klassenerhalt sprechen.
Die Wettquoten sehen auch prima aus.
Alter Zyniker 😂
OPTIMISMUS ![]()
Alter Zyniker 😂
OPTIMISMUS
Okay. Düsseldorf punktet in Fürth und in Duisburg bricht das Hanta Virus aus und die treten mit der 2. Mannschaft zur Relegation an.
Besser? ![]()
Mein Optimismus liegt eindeutig darin, dass ich glaube das Düsseldorf in Führt nicht verliert. Eigentlich wäre es gut Düsseldorf führt frühzeitig mit 2 Toren, dann kann Herta Fürth sowieso nicht mehr helfen.
Und irgendwann 88. Minute stochert Baze, den Ball zum 1:0 über die Linie, wie einst Leonidas Kompatitis .
Dann gibt es 11 Minuten Nachspielzeit, die längsten unseres Lebens werden.
Seit dem Tor wird nur noch gestanden und das Bielefeld, Bielefeld hört man noch in Gütersloh und Paderborn.
Und in der 101. Minute trudelt ein abgefälschter Ball auf unser Tor zu, Stille im Stadion und das Ding geht an den gleichen Pfosten wie gegen Halle und das Spiel ist aus!
Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus.
Der Jubel sieht dann mehr nach Aufstieg aus, als nach Nichtabstieg😀
Mein Optimismus liegt eindeutig darin, dass ich glaube das Düsseldorf in Führt nicht verliert. Eigentlich wäre es gut Düsseldorf führt frühzeitig mit 2 Toren, dann kann Herta Fürth sowieso nicht mehr helfen.
Und irgendwann 88. Minute stochert Baze, den Ball zum 1:0 über die Linie, wie einst Leonidas Kompatitis .
Dann gibt es 11 Minuten Nachspielzeit, die längsten unseres Lebens werden.
Seit dem Tor wird nur noch gestanden und das Bielefeld, Bielefeld hört man noch in Gütersloh und Paderborn.
Und in der 101. Minute trudelt ein abgefälschter Ball auf unser Tor zu, Stille im Stadion und das Ding geht an den gleichen Pfosten wie gegen Halle und das Spiel ist aus!
Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus.Der Jubel sieht dann mehr nach Aufstieg aus, als nach Nichtabstieg😀
Ich hatte vorhin auch die ganz merkwürdige Vision, dass Bazee uns in der 92. Minute zum Sieg schießt...als Ausgleich für seine Fahrkarte im DFB-Pokalendspiel ![]()
Und dann kommt die Hiobsbotschaft aus Schalke...![]()
die der VAR dann nach 10 Minuten Diskussion mit dem Schiri wieder einkassiert...![]()
![]()
Wir bekommen beim Stand von 1:1 in der 97 .einen Elfmeter.
Corboz schiesst nach links , Ernst fliegt nach rechts.
Doch bevor der Ball die Torlinie überschreitet beendet der Schiri das Spiel.
Das wäre aber Geisteskrank!😂
Oder wahnsinnig.
Ach ja, angenommen Mitch hätte statt geisteskrank wahnsinnig gewählt. Auch die Rote?
Mein Optimismus liegt eindeutig darin, dass ich glaube das Düsseldorf in Führt nicht verliert. Eigentlich wäre es gut Düsseldorf führt frühzeitig mit 2 Toren, dann kann Herta Fürth sowieso nicht mehr helfen.
Und irgendwann 88. Minute stochert Baze, den Ball zum 1:0 über die Linie, wie einst Leonidas Kompatitis .
Dann gibt es 11 Minuten Nachspielzeit, die längsten unseres Lebens werden.
Seit dem Tor wird nur noch gestanden und das Bielefeld, Bielefeld hört man noch in Gütersloh und Paderborn.
Und in der 101. Minute trudelt ein abgefälschter Ball auf unser Tor zu, Stille im Stadion und das Ding geht an den gleichen Pfosten wie gegen Halle und das Spiel ist aus!
Das Spiel ist aus, das Spiel ist aus.Der Jubel sieht dann mehr nach Aufstieg aus, als nach Nichtabstieg😀
Gibt es Überlebende?
Oder wahnsinnig.
Ach ja, angenommen Mitch hätte statt geisteskrank wahnsinnig gewählt. Auch die Rote?
Stieler hat es doch drauf angelegt........
Stieler hat es doch drauf angelegt........
Und der ist vom Fach. Mittlerweile hauptberuflich (neben der Schiri Tätigkeit) selbständig als Sport Psychologe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!