Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld
-
-
Und für uns Ältere nicht zu vergessen: die 3:1 Niederlage in Rheine.
War das nicht 2:1 ?
Kann mich auch täuschen.
-
War das nicht 2:1 ?
Kann mich auch täuschen.
Täuscht dich nicht
-
-
Muss mich selbst korrigieren, Arminia hat natürlich 96/97, nach dem grandiosen Sieg in Düsseldorf Arminia typisch die letzten 4 Spiele vergeigt und wurde am Ende 14.
Vor dem Sieg in Ddorf gab es ein 2 zu 0 gegen den BVB auf der Alm, Torschützen Reina und Breitkreutz bereits in der ersten Hälfte. Das war mein erstes Spiel auf der Alm, das mich wohl endgültig zum Arminen gemacht hat (Danke Block 5 & 6 für die tolle Stimmung damals und an die Mannschaft, die den deutschen Meister besiegt hat). Danach wollt ich unbedingt wieder hin und hab mir das letzte Heimspiel gg Rostock noch angeschaut. Arminia hatte nach dem Sieg in Ddorf tatsächlich Platz 8 mit 40 Punkten inne, danach gab es aber nur noch Niederlagen und eben Platz 14 am Ende.

In der folgenden Abstiegssaison habe ich bei 3 besuchten Spielen nur Siege gesehen: gg CL Sieger Dortmund (3 zu 1 durch 2 Tore von Stratos, einer davon ein direkter Freistoss, und gehaltenem Elfer von Zdenko, der Nachschuss war aber drin), den KSC (mit der Schulklasse kurz vor Weihnachten gab es ein 2 zu 1) und das letzte Heimspiel gg Köln (2 zu 0 durch Uwe Fuchs, der seine Ex-Kölner mit mit uns in die Zweite gestolpert hat). Arminia hatte mich nun genug infiziert, dass ich dann auch in den nächsten Jahren immer wieder dabei war, leider war ich dann alt genug um Bier zu konsumieren, so dass meine Erinnerungen an die einzelnen Spiele seitdem nicht mehr so sattelfest sind.

-
(...) das letzte Heimspiel gg Köln (2 zu 0 durch Uwe Fuchs, der seine Ex-Kölner mit mit uns in die Zweite gestolpert hat).
Das Spiel war auch so legendär. Die Spieler haben sich richtig reingekniet, um Köln noch mit runter zu nehmen. Vor dem Spiel war von Kölner Seite viel von "Unabsteigbar" und "Für die geht es um nichts, die sind eh schon abgesteigen" die Rede. Das hat die Spieler irgendwie motiviert nochmal alles zu geben und sich fair und würdig aus der Spielzeit zu verabschieden.
Das Publikum war entsprechend auch in Bestform, wenn es um die Verhöhnung des Gegners ging.
"Absteiger, Absteiger!"
"Ihr fahrt nach Bielefeld!"
"Wir wollen euch wiedersehen!"
"Köln, wir wollen euch kämpfen sehen!"
Herrlich war das, obwohl ich für den FC sonst eigentlich immer was über habe, aber bei dem Spiel ...
-
Das Spiel, das mich infiziert hat (nach einigen Niederlagen zuvor gegen Bayern) war das Spiel gegen 1860 am 30. Spieltag der Saison 80/81. Arminia dreht in zwei Minuten einen 1:2-Rückstand in einen Sieg (90. Eilenfeldt), verhindert damit den Abstieg und ich sehe als Neunjähriger noch immer Wolfgang Kneib auf dem Platz tanzen wie heute Lohmann.
-
Das Spiel, das mich infiziert hat (nach einigen Niederlagen zuvor gegen Bayern) war das Spiel gegen 1860 am 30. Spieltag der Saison 80/81. Arminia dreht in zwei Minuten einen 1:2-Rückstand in einen Sieg (90. Eilenfeldt), verhindert damit den Abstieg und ich sehe als Neunjähriger noch immer Wolfgang Kneib auf dem Platz tanzen wie heute Lohmann.
Von dem Ding hat mein Papa mir immer erzählt...
Da ist bei 60 was schiefgegangen und dann hat alles nur gebrüllt "EILE SCHIESS" - Tor.
-
Viele Erinnerungen, viel NeuesFußball verbindet: Rund ein Jahr nach dem ersten großen Wiedersehen folgten auch diesmal zahlreiche ehemalige Spieler, Trainer und Mitglieder des Betreuerteams…www.arminia.de -
Wäre schön, wenn man unter das Gruppenfoto die Namen geschrieben hätte...
-
Latscher Pohl, Bode, Porcello, Dammeier, Dieter Brei, Studtrucker, Roland Kopp (?), Meinke, Krobbach, Schütz, Feick, Zillies, Eilhoff, Ulm (?).
Mehr habe ich nicht erkannt, bitte um Ergänzungen...
-
Kniat, Mutzel...

Edit: Ah, und Olaf Köster erkenne ich...
-
Bernd Siekmann, Bernd Kirchner. Uwe Erich, Detlef Kemena, Ehrenpräsident Laufer …
-
Ich entdecke Schütte nirgends 🧐
-
Ich meine auch Albayrak zu erkennen.
-
Latscher Pohl, Bode, Porcello, Dammeier, Dieter Brei, Studtrucker, Roland Kopp (?), Meinke, Krobbach, Schütz, Feick, Zillies, Eilhoff, Ulm (?).
Mehr habe ich nicht erkannt, bitte um Ergänzungen...
Gerrit Meinke
-
Hat jemand heute Zeigler gesehen? Er hat das Tor des Monats von Reyna nochmal aus dem Archiv geholt. Schöne Erinnerung!
-
Hat jemand heute Zeigler gesehen? Er hat das Tor des Monats von Reyna nochmal aus dem Archiv geholt. Schöne Erinnerung!
Ja Weltklasse. Die 90 er…- und so souverän im Interview der gute Billy 🤣/ geil war aber auch das Kacktor von Breitkreutz gegen Kirsche Wohlfarth.
-
Ich meine auch Albayrak zu erkennen.
Wer stellt/ positioniert denn für das Foto Albayrak neben Studti ? Das sieht ja nach ganz anderen Gewerben aus. 🤣
-
-
Reyna
Was ist denn ein Reyna?

-
Was ist denn ein Reyna?

Na gut, Reina... War irgendwie der Meinung, der schreibt sich mit "y"

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!