1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    384
    • 2. Juli 2025 um 13:06
    • #18.161
    Zitat von Jockel

Sehr freundlich von Dir! Immer wieder schön zu lesen, wenn einem von einer Legende wie Dir eine eigene Meinungsäußerung zugestanden wird. 😂

Abgesehen davon werden doch hier immer signifikante Transfererlöse gefordert. Das Beispiel PB zeigt, wie es geht.

Vielen Dank! Ich habe es extra so formuliert, weil es hier wirklich verschieden Meinungen gibt und ich dich nicht angehen wollte.

Die Ablöse ist natürlich top für den SCP, aber wir sprechen hier über einen Wechsel von der 2. in die 1. Bundesliga und der sehr junge Mann hat seinen Marktwert mal eben von 300.000 auf 6.000.000 € hochgeschraubt, Das ist für mich noch mal eine ganz andere Dimension als bei Oppie.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 2. Juli 2025 um 13:33
    • #18.162
    Zitat von Chrissi-DT

Vielen Dank! Ich habe es extra so formuliert, weil es hier wirklich verschieden Meinungen gibt und ich dich nicht angehen wollte.

Die Ablöse ist natürlich top für den SCP, aber wir sprechen hier über einen Wechsel von der 2. in die 1. Bundesliga und der sehr junge Mann hat seinen Marktwert mal eben von 300.000 auf 6.000.000 € hochgeschraubt, Das ist für mich noch mal eine ganz andere Dimension als bei Oppie.

Deswegen sollte man Oppie noch mindestens 1 Jahr halten, damit er als gestandener 2. Ligaspieler Marktwert generiert.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 2. Juli 2025 um 13:35
    • #18.163
    Zitat von Jockel

Deswegen sollte man Oppie noch mindestens 1 Jahr halten, damit er als gestandener 2. Ligaspieler Marktwert generiert.

Wie lange läuft Oppies Vertrag nochmal?

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.994
    • 2. Juli 2025 um 14:12
    • #18.164
    Zitat von Fonzie

Angeblich bis 26.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 2. Juli 2025 um 14:14
    • #18.165
    Zitat von Fonzie

Das wissen wohl nur die Verantwortlichen genau. … „langfristig verlängert“ war glaube ich der Wortlaut.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.987
    • 3. Juli 2025 um 08:19
    • #18.166
    Zitat von foreverDSC

Paderborn verkauft aber auch jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum ist. Hier wollen die meisten doch hohe Transfererlöse, aber am besten gar keinen Spieler dafür abgeben. Und als Neuzugänge dann am liebsten noch erfahrene Ligaspieler in den besten Jahren, bei denen dann in der Regel keine große Wertsteigerung zu erwarten ist. Nachteil der Paderborner Vorgehensweise ist dann halt auch, dass die Fans es ständig mit einem komplett neuen Team zu tun haben, weil Leistungsträger verkauft werden und viele der aus unteren Ligen geholten Nachwuchsspieler nach kurzer Zeit wieder aussortiert und abgeschoben werden.

Das sehe ich ganz ähnlich. Klar, Paderborn macht das gut und die generieren mit ihrem System oftmals hohe Ablösesummen. Müssen die wahrscheinlich auch bei ihrer 15 Tsd. Zuschauer-Wellblech-Hütte. Aber eine wirkliche Identifikation mit dem Team und einzelnen Spielern kann so gar nicht gelingen, und genau das wollen wir doch auch hier haben. Ich fänd`s ja gut, wenn wir ein Korsett aus Spielern zusammen halten können, die auch die nächsten 2-3 Jahre hier zusammen spielen. Möglichst natürlich dauerhaft in Liga 2 .

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 3. Juli 2025 um 08:37
    • #18.167

Diesen gehaltvollen Beitrag #15042 schrieb gestern der User Cornflakes nebenan bei TM:

2. Bundesliga - 1. FC Kaiserslautern - Forum | Seite 1506

Mein Heimatverein seit 1966.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.715
    • 3. Juli 2025 um 09:24
    • #18.168

Malanga wird vom VFB an die ELV verliehen.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.915
    • 3. Juli 2025 um 09:25
    • #18.169
    Zitat von Hochwald-Physio

Malanga wird vom VFB an die ELV verliehen.

War zu befürchten. Schade.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.665
    • 3. Juli 2025 um 09:37
    • #18.170
    Zitat von MarkyMarc

Das sehe ich ganz ähnlich. Klar, Paderborn macht das gut und die generieren mit ihrem System oftmals hohe Ablösesummen. Müssen die wahrscheinlich auch bei ihrer 15 Tsd. Zuschauer-Wellblech-Hütte. Aber eine wirkliche Identifikation mit dem Team und einzelnen Spielern kann so gar nicht gelingen, und genau das wollen wir doch auch hier haben. Ich fänd`s ja gut, wenn wir ein Korsett aus Spielern zusammen halten können, die auch die nächsten 2-3 Jahre hier zusammen spielen. Möglichst natürlich dauerhaft in Liga 2 .

Ich würde es mal so sagen. Die Mischung machts. Natürlich will man Identifikation und das ist auch etwas, was gerade Arminia gut gelingt. Gibt doch einige Spieler, die dem Verein und Stadt auch nach ihrer aktiven Zeit gewogen bleiben. Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer Spieler, die hier nur zum gegenseitigen Nutzen die Zelte aufschlagen und dann eben auch wieder weg sind. Man sollte halt versuchen aus beiden das beste zu ziehen und etwas mehr an Ablösen wäre da schon nicht schlecht. Das ist Arminia bis 2009 ja auch immer gut gelungen und war Teil des Modells, mit dem man sich über Wasser gehalten hat. Klar waren viele Abgänge bitte und unter Wert, aber man hat die Spieler oft für mehr Geld verkauft als man sie bekommen hat.

Das ist letztlich genau der Punkt an dem Arabi gescheitert ist. Als man mit viel Geld ein neues System aufbauen wollte, den Pragmatismus genauso verloren hat, wie das gute Auge und die Bodenhaftung.

Unterm Strich darf Arminia halt kein Club sein, der sich nur der Jugend und dem Weiterverkauf verpflichtet fühlt, auch wenn das in Paderborn im Grunde genommen die DNA des Clubs ist. Genauso wenig sollte man nur auf Routiniers oder etwas anderes setzen. Arminia ist ein Club, der die richtige Mischung braucht und immer wieder situativ seinen Weg findet. Je pragmatischer, sachlicher und der Situation angepasster, desto besser hat es funktioniert. Die Probleme kamen, wenn man zu sehr auf einzelne Karten, Systeme und Personen gesetzt hat. Und durch diese Abhängigkeiten von einzelnen Faktoren oder Personen hat die Achterbahn immer wieder neuen Schwung im Guten, wie im Schlechten bekommen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.987
    • 4. Juli 2025 um 09:51
    • #18.171

Unser Mitaufsteiger Dresden setzt auch auf späte Verstärkungen:

Dynamo Dresden: Noch mehrere Neuzugänge geplant - Umsetzung erst spät möglich?

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.386
    • 4. Juli 2025 um 10:24
    • #18.172

Der HSV hat sein neues Heimtrikot vorgestellt. Junge das find ich mal richtig geil!

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.787
    • 4. Juli 2025 um 10:44
    • #18.173

Das ist mal so gar nicht meins....nee

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.615
    • 4. Juli 2025 um 10:50
    • #18.174

Erinnert so ein bisschen an eines der alten Uhlsport Trikots.

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    101
    • 4. Juli 2025 um 10:50
    • #18.175

Spielen die doch noch weiter 2. Liga? ;)

Das ist so ein Trikot, das zuerst sehr "eigen" wirkt, aber nachdem man sich dran gewöhnt hat schon etwas besonderes darstellt und

sich wahrscheinlich sehr gut verkauft wird.

I'm a Derek and Dereks don't run

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.193
    • 4. Juli 2025 um 10:51
    • #18.176

Nicht schön, geht in die Richtung Paderborn. Modisches Comeback der 90er?

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 4. Juli 2025 um 11:17
    • #18.177
    Zitat von RuhrArmine

Der HSV hat sein neues Heimtrikot vorgestellt. Junge das find ich mal richtig geil!

So unterscheiden sich die Geschmäcker, für mich eins der hässlichsten Trikots ever :lol:

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 4. Juli 2025 um 11:27
    • #18.178

Hat auf jeden Fall Nostalgie Vibes... Mir gefällt es durchaus. Unseres wie gesagt mir zu schlicht. Wie immer halt... Geschmackssache.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ~dna
    Gast
    • 4. Juli 2025 um 11:38
    • #18.179
    Zitat von RuhrArmine

Für mich ist auch immer wichtig, wie die Dinger von weitem aussehen.

Bei dem hier kommen bei mir direkt Assoziationen zu einer Latzhose auf.

Edit: Note 5

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 4. Juli 2025 um 12:08
    • #18.180

Mit Sponsor Merkur-Spielhalle wäre es perfekt. :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum