1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.615
    • 25. Juni 2025 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #10.881

Das geht in eine Richtung die mir nicht gefällt. Unterlasst doch diese persönlichen Spitzen.

Das Thema ist emotional, schon klar, aber lasst es nicht ausarten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    384
    • 25. Juni 2025 um 22:57
    • #10.882
    Zitat von ArminiaRulez

Das geht in eine Richtung die mir nicht gefällt. Unterlasst doch diese persönlichen Spitzen.

Das Thema ist emotional, schon klar, aber lasst es nicht ausarten.

Ich bin nicht persönlich geworden, erst recht nicht beleidigend. Auf das Niveau möchte ich nicht.

Mein voriger Beitrag stelle nur meine Meinung zu der aufgestellten These dar.

Es gab in der Vergangenheit auch Argumente gegen die Dauerkarte, die jetzt bei der hohen Nachfrage nicht mehr vorhanden sind. Die, die ebenfalls etwas länger dabei sind werden mir vermutlich folgen können.

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    101
    • 25. Juni 2025 um 23:05
    • #10.883

"Auf den Hype aufgesprungen sind doch die ganzen Neumitglieder und die mit der Rückrundendauerkarte…"

Das nennt man Gewinnung von neuen Fans. Ist doch super. Ich bin auch seit über 30 Jahren dabei, freue mich aber natürlich über den Nachwuchs (unabhängig vom Alter) . Es hatte doch jeder die Chance, sich in der letzten Saison ebenfalls mindestens eine Rückrundendauerkarte zu kaufen. Egal ob erst kurz oder schon lange dabei. Jetzt im Nachhinein zu meckern finde ich nicht gerecht, da hat man einfach den absehbareren Trend verpasst. Unter dem Strich eine ähnliche Situation wie in Dortmund oder vergleichbaren Stadien. Zu viele Mitglieder oder Bewerber für ein zu kleines Stadion. Was hätte Arminia denn anders oder besser machen sollen? Vielleicht maximal eine Karte pro Person, OK. Die Nachfrage war bis vor einem halben Jahr allerdings nicht absehbar, vielleicht wird das in den kommenden Jahren noch angepasst. Das wäre meine einzige Idee.

I'm a Derek and Dereks don't run

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.558
    • 25. Juni 2025 um 23:12
    • #10.884

Ich schätze, dass man als Verein einfach entscheiden muss, wie man es macht. Dass man fast so viele Mitglieder hat, wie Plätze im Stadion, ist für Arminia ja eine völlig neue (und verrückte) Situation.

Ich verstehe jeden, der sich irgendwie betrogen fühlt. Das geht ja ganz vielen Vereinen so. Wenn ich höre, wie mein Schwager sich als Mitglied krummlegt, um ab und zu zum FC in Köln gehen zu können, oder mein Bruder als Mitglied des BVB…

Das gibt ordentlich Frust.

Ich weiß noch, wie ich gehadert habe, als ich dachte, ich bekomme kein Ticket für Berlin. Das fühlt sich einfach mies an.

Arminia sammelt wahrscheinlich jetzt Erfahrungen. Wer weiß, wie das in einem Jahr aussieht (oder, wie wir unsere Arminia kennen, in drei Monaten 😂).

Das tröstet jetzt natürlich niemanden und es kann nicht jeder ne Dauerkarte kaufen.

Ich muss sagen, ich habe das Glück, in der Nähe zu wohnen und hab es jetzt einfach gemacht.

Kenne eigentlich auch genug Leute, die vermutlich gern mit meiner Karte zum Spiel gehen, wenn ich nicht kann.

Wenn man jetzt das miese Gefühl hat, nicht mehr ins Stadion zu können, weil man kaum Chancen auf Tickets hat, ist das Kacke.

Da kann man dann auch sauer sein, auf die Neumitglieder, die jetzt Dauerkarten kaufen, auf den Verein, weil er so viele Dauerkarten ausgibt, auf alles und jeden.

Es bringt nur nichts, sich hier persönlich anzugehen. Kotzt euch aus und habt auf der anderen Seite auch Verständnis für die, die sich mal Luft in ihrem Frust verschaffen müssen.

Wir sind hier alle wegen derselben Sache :arminia:

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.749
    • 26. Juni 2025 um 04:28
    • #10.885

Als auswärtiger Armine macht für mich eine DK eh keinen Sinn, aber ich freue mich,

daß wohl doch so ziemlich alle hier , die eine wollten , auch eine bekamen.

Da freue ich mich doch schon auf die TV-Übertragungen mit der ausverkauften Alm,

und hoffe, daß ihr richtig gute Stimmung macht (davon bin ich überzeugt !).

Ich werde mir dafür das ein oder andere Auswärtsspiel geben (Darmstadt, KSC, FCK ist

ja nicht allzu weit weg, evtl. noch FCN und Fürth).

Die Vorfreude auf die neue Saison ist jedenfalls schon da ! :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    477
    • 26. Juni 2025 um 05:39
    • #10.886
    Zitat von FSV-Armine

Da freue ich mich doch schon auf die TV-Übertragungen mit der ausverkauften Alm,

Gute Stimmung und gute Stimmung sind hier zwei Paar Schuhe… Aber dein Optimismus gefällt mir.

• michel
    Profi
    Reaktionen
    17
    • 26. Juni 2025 um 07:06
    • #10.887

Ich hätte eh drei Karten für mich und meine Familie benötigt, also hab ich es auch erst gar nicht probiert, zumindest zwei Dauerkarten zu bekommen. Ich schaue mir die Spiele halt im TV an und spare mir eine Menge Zeit und Geld.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 26. Juni 2025 um 07:08
    • #10.888

Joahh, aber nun auf Rückrundendauerkartlern rumzuhacken finde ich auch daneben.

Denn der Hype war im Winter als es diese gab ja so noch gar nicht absehbar.

Von daher sollte man schon allen Fans zugestehen ihre Karten so zu erwerben wie es halt jeder gemacht hat.

Mich stört hier im Moment dieses rumgehacke untereinander schon ein wenig.

Denn ich finde Arminia hat es bei den DK fair gelöst. Die Leute die eine hatten konnten ihren Platz logischerweise behalten(verlängern) und dann konnten Mitglieder 2 kaufen und DK Inhaber noch eine so dass alle Gruppen 2 kaufen konnten.

Lese in den social medias aich sehr wenig davon dass Fans da was zu meckern hatten, immer ein Zeichen dafür dass die breite Maße wohl zufrieden war.

Ich gönne jedem seine Karte, ob seit 40 Jahren Mitglied (DK Inhaber) oder seit 4 Monaten spielt dabei für mich keine Rolle. Ich freue mich in erster Linie für den Verein dass der Hype erstmal anhält und bete jetzt schon zu höheren Mächten dass die aktuellen Verantwortlichen damit wissen umzugehen und nicht wieder alles versenken wie in der historie eigentlich immer passiert. :yes:

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    444
    • 26. Juni 2025 um 07:31
    • #10.889

Jeder Fan und Mitglied ist doch wichtig. Das zeigt doch das wir leben. Das wir atmen. Und gibt uns Planungssicherheit.

Dazu ist es ein Argument für Investoren und auch Spieler zu uns zu kommen.

Tatsächlich ist es egal WER eine Dauerkarte kauft, das Einzige was wirklich Sinn macht, ist, dass jeder seinen Platz vom Vorjahr behällt und einen festen Anspruch drauf hat.

Zusätzlich muss man aber aufpassen, dass der Verein nicht zu einer "geschlossenen Gesellschaft" wird und vielleicht sogar SATZUNGStechnisch die MAximale Anzahl von Dauerkarten deckeln (vielleicht bei 17.000) damit man neu zum Verein stoßen kann, ohne direkt ne Dauerkarte kaufen zu müssen.

Ansonsten bleibts: jeder ist willkommen, und DANKE für Deine Unterstützung!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.029
    • 26. Juni 2025 um 07:37
    • #10.890

Als Dauerkartenbesitzer Sitzplatz noch ein Ticket zubuchen zu können, macht an vielen Stellen aber auch keinen Sinn. Wenn ich mit 3 Leuten seit Jahren meinen Stammplatz habe und der 4. Kumpel in der allgemeinen Euphorie aufspringen will, muss ich ja schon großes Glück haben, den direkt andocken zu können. Ich denke so etwas haben nicht wenige gestern versucht. Wenn das nicht klappt, ist es die Frage, ob das Interesse des Kumpels so groß ist, dass er auch alleine 10 Reihen entfernt sitzen möchte. Sieht im Stehplatzbereich natürlich anders aus, wo es aber unter dem Strich noch aussichtsloser war.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    141
    • 26. Juni 2025 um 10:22
    • #10.891
    Zitat von Lothar

Als Dauerkartenbesitzer Sitzplatz noch ein Ticket zubuchen zu können, macht an vielen Stellen aber auch keinen Sinn. Wenn ich mit 3 Leuten seit Jahren meinen Stammplatz habe und der 4. Kumpel in der allgemeinen Euphorie aufspringen will, muss ich ja schon großes Glück haben, den direkt andocken zu können. Ich denke so etwas haben nicht wenige gestern versucht. Wenn das nicht klappt, ist es die Frage, ob das Interesse des Kumpels so groß ist, dass er auch alleine 10 Reihen entfernt sitzen möchte. Sieht im Stehplatzbereich natürlich anders aus, wo es aber unter dem Strich noch aussichtsloser war.

Ich werde erstmal alleine sitzen. Hab die Karte gestern dann lieber genommen, bevor ich gar keine hab. Denn mein Sofa wäre noch weiter von meinen Freunden im Stadion entfernt gewesen :D Was dann vielleicht nächste Saison ist, da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken zu

Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    303
    • 26. Juni 2025 um 10:45
    • #10.892
    Zitat von FSV-Armine

Als auswärtiger Armine macht für mich eine DK eh keinen Sinn, aber ich freue mich,

daß wohl doch so ziemlich alle hier , die eine wollten , auch eine bekamen.

Ich werde mir dafür das ein oder andere Auswärtsspiel geben (Darmstadt, KSC, FCK ist

ja nicht allzu weit weg, evtl. noch FCN und Fürth).

Die Vorfreude auf die neue Saison ist jedenfalls schon da ! :arminia:

Alles anzeigen

Jau. Geht mir ebenso. Wenn allerdings der Run auf Auswärtskarten so stark ist wie auf die Dauerkarten, dann wüsste ich gern, wie man sicher an Tickets kommt, ohne Auswärtsdauerkarte (gibt's die eigentlich noch ?).

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• einherrengeideck
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 26. Juni 2025 um 11:06
    • #10.893

👋 Falls das schonmal besprochen wurde: sorry.

Wann werden die QR Codes für bereits bezahlte DK-Verlängerungen versandt?

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 26. Juni 2025 um 11:51
    • #10.894
    Zitat von DSCMarco05

Joahh, aber nun auf Rückrundendauerkartlern rumzuhacken finde ich auch daneben.

Denn der Hype war im Winter als es diese gab ja so noch gar nicht absehbar.

Von daher sollte man schon allen Fans zugestehen ihre Karten so zu erwerben wie es halt jeder gemacht hat.

Mich stört hier im Moment dieses rumgehacke untereinander schon ein wenig.

Denn ich finde Arminia hat es bei den DK fair gelöst. Die Leute die eine hatten konnten ihren Platz logischerweise behalten(verlängern) und dann konnten Mitglieder 2 kaufen und DK Inhaber noch eine so dass alle Gruppen 2 kaufen konnten.

Lese in den social medias aich sehr wenig davon dass Fans da was zu meckern hatten, immer ein Zeichen dafür dass die breite Maße wohl zufrieden war.

Ich gönne jedem seine Karte, ob seit 40 Jahren Mitglied (DK Inhaber) oder seit 4 Monaten spielt dabei für mich keine Rolle. Ich freue mich in erster Linie für den Verein dass der Hype erstmal anhält und bete jetzt schon zu höheren Mächten dass die aktuellen Verantwortlichen damit wissen umzugehen und nicht wieder alles versenken wie in der historie eigentlich immer passiert. :yes:

Alles anzeigen

Ich glaube, "rum gehackt" wird hier auf Niemanden persönlich. Die Frage ist ja, analog zur Final Ticket Diskussion, wie man das Prozedere bewertet.

Und da bleibe ich auch bei, dass die Fixierung auf die DKs weiterhin zu groß ist und die reine Mitgliedschaft extrem abgewertet wurde.

Ich kann ja erstmal nur für mich selbst sprechen. Ich brauche an sich in meiner Lebenssituation aktuell keine Dauerkarte. Ich habe Familie, 2 Kinder im anstrengenden Alter und kann ziemlich sicher nicht 17 Heimspiele besuchen. Zudem habe ich die Block Flexibilität immer geliebt. Mal kommen ein paar mehr Leute mit, mal ein paar weniger. Da konnte man immer gucken, wo will man zum jeweiligen Spiel hin, was passt zur Gruppe?

Ich will aber andererseits auch an den Wochenenden und Pokalspielen, wo es zeitlich passt, auf die Alm. Das ist mein Hobby, Ausgleich, was auch immer. Und nur, weil ich nicht jedes Wochenende Zeit habe, habe ich doch genauso ein Arminia Herz wie jemand mit Dauerkarte, der einfach eine andere Lebenssituation hat.

Und diese Chance wird ohne Dauerkarte immer kleiner. Die Mitgliederzahlen sind auch extrem gestiegen, so dass man selbst als Mitglied nur noch kleine Chancen auf Tickets bei vielen Spielen haben wird. Bringt die (erfreuliche) Entwicklung jetzt halt so mit sich.

Und wenn weiterhin die Dauerkarten noch on Top Tickets kaufen dürfen, dann hat man ja fast keine andere Wahl mehr gehabt, als sich jetzt noch die DK zu kaufen. Die Möglichkeit hat man demnächst ggf erstmal nicht mehr.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 26. Juni 2025 um 11:54
    • #10.895
    Zitat von LeckerKnoppers

Ich glaube, "rum gehackt" wird hier auf Niemanden persönlich. Die Frage ist ja, analog zur Final Ticket Diskussion, wie man das Prozedere bewertet.

Und da bleibe ich auch bei, dass die Fixierung auf die DKs weiterhin zu groß ist und die reine Mitgliedschaft extrem abgewertet hat.

Ich kann ja erstmal nur für mich selbst sprechen. Ich brauche an sich in meiner Lebenssituation aktuell keine Dauerkarte. Ich habe Familie, 2 Kinder im anstrengenden Alter und kann ziemlich sicher nicht 17 Heimspiele besuchen. Zudem habe ich die Block Flexibilität immer geliebt. Mal kommen ein paar mehr Leute mit, mal ein paar weniger. Da konnte man immer gucken, wo will man zum jeweiligen Spiel hin, was passt zur Gruppe?

Ich will aber andererseits auch an den Wochenenden und Pokalspielen, wo es zeitlich passt, auf die Alm. Das ist mein Hobby, Ausgleich, was auch immer. Und diese Chance wird ohne Dauerkarte immer kleiner. Die Mitgliederzahlen sind auch extrem gestiegen, so dass man selbst als Mitglied nur noch kleine Chancen auf Tickets bei vielen Spielen haben wird.

Und wenn weiterhin die Dauerkarten noch on Top Tickets kaufen dürfen, dann hat man ja fast keine andere Wahl mehr gehabt, als sich jetzt noch eine zu kaufen. Die Möglichkeit hat man demnächst ggf erstmal nicht mehr.

Sry aber diese paar Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr sind doch ein Witz und man ist nicht MItglied der ersten Mannschaft sonders des Gesamtvereins bzw der einzelnen Abteilung. ALso alles richtig gemacht.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    794
    • 26. Juni 2025 um 12:11
    • #10.896

Für einige sind "die paar Euros" aber eine Menge Geld, vor allem wenn die ganze Familie Mitglied ist...

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 26. Juni 2025 um 12:17
    • #10.897

Wir sehen jetzt, dass im Zweifelsfall Kundschaft wichtiger ist als Mitgliedschaft. Das ist ökonomisch folgerichtig. Da die Schnittmenge zwischen DK-Besitzern und Mitgliedern sehr hoch ist, finde ich das auch nicht so problematisch. Auch wenn es bedauerliche Einzelfälle gibt. Im Großen und Ganzen ist es schon stimmig, Kundentreue zu belohnen.

Unabhängig davon wird es in Zukunft schwierig, ohne DK noch ein Spiel zu schauen. Das haben viele vorausgesehen und daher DK gekauft. Eigentlich sollten die allermeisten treuen Fans daher jetzt gut bedient sein.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 26. Juni 2025 um 12:19
    • #10.898
    Zitat von Phil1983le

Sry aber diese paar Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr sind doch ein Witz und man ist nicht MItglied der ersten Mannschaft sonders des Gesamtvereins bzw der einzelnen Abteilung. ALso alles richtig gemacht.

Verstehe die Richtung, aber das finde ich dann wieder zu kurz gedacht.

96 Euro (?) erstmal ohne großen Gegenwert und Einzelpreise bei den Spielen... Ich glaube, genug Geld tragen auch die Mitglieder in den Verein. Für 104 Euro mehr hat man die Stehplatz Dauerkarte und Einlass zu 17 Spielen.

In der Konsequenz könnte man dann ja (ab jetzt) auf die Mitgliedschaft verzichten, da sie zur DK keinen großen Mehrwert hat. Tut aber die Mehrheit nicht, weil man ja den Verein unterstützen will. Und das gehört auch honoriert.

Ich gehöre jetzt ja auch zum erlauchten DK Kreis. Aber warum sollte ich jetzt einen größeren Anspruch darauf haben, noch mehr Tickets zu bekommen als jemand ohne?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (26. Juni 2025 um 12:26)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 26. Juni 2025 um 12:25
    • #10.899
    Zitat von LeckerKnoppers

Und da bleibe ich auch bei, dass die Fixierung auf die DKs weiterhin zu groß ist und die reine Mitgliedschaft extrem abgewertet wurde.

Ich will aber andererseits auch an den Wochenenden und Pokalspielen, wo es zeitlich passt, auf die Alm. Das ist mein Hobby, Ausgleich, was auch immer. Und nur, weil ich nicht jedes Wochenende Zeit habe, habe ich doch genauso ein Arminia Herz wie jemand mit Dauerkarte, der einfach eine andere Lebenssituation hat.

Und diese Chance wird ohne Dauerkarte immer kleiner. Die Mitgliederzahlen sind auch extrem gestiegen, so dass man selbst als Mitglied nur noch kleine Chancen auf Tickets bei vielen Spielen haben wird. Bringt die (erfreuliche) Entwicklung jetzt halt so mit sich.

Und wenn weiterhin die Dauerkarten noch on Top Tickets kaufen dürfen, dann hat man ja fast keine andere Wahl mehr gehabt, als sich jetzt noch die DK zu kaufen. Die Möglichkeit hat man demnächst ggf erstmal nicht mehr.

Alles anzeigen

Verstehe dich schon, aber versetzen wir uns mal in die Lage auf die andere Seite, also auf die Vereinsseite.:

Das Stadion hat nunmal nur ca 26k Kapazität , dass wird auch mindestens mal das nächste Jahrzent so bleiben. Was soll der Verein also in dieser gerade stattfindenden Hype Situation tun?

Anwärter auf Mitgliedschaft ablehnen mit dem Hinweis: Sorry wir werden einfach zu schnell zu viele!

Soll der Verein DK Inhabern nicht ihren Platz gewähren wie letzte Saison ?

Soll ein Mitglied 2 Karten kaufen können, ein DK Inhaber der dem Verein bis zu 500€ vorschiesst aber nur Recht auf 1 Karte haben?

Könnte jetzt so weiter schreiben, wie gesagt verstehe alle Seiten, aber ich stelle mir immer vor wenn ich es entscheiden sollte aktuell, würde bzw könnte ich jetzt was anderes entscheiden?

Ich meine Nein!

Deshalb noch mal: Sind wir doch mal froh dass unser Verein derzeit richtig gut dasteht und in allen Bereichen boomt. Dass dann wie bei anderen Vereinen seit Jahrzehnten dazu gehören kann das DK quasi vererbt werden müssen um eine zu bekommen ist halt so. Aber besser so als wenn ich an Zeiten denke wo man in der Oberliga West vor 1500 Leuten da stand auf Block 5 mit Marktkauf Papiertüte aufm Kopf weil man das Elend nicht mehr mit ansehen konnte. :)

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    735
    • 26. Juni 2025 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    • #10.900

Wir brauchen ein größeres Stadion!!! Das würde all unsere "Probleme" hier auf der Stelle lösen. Wo ist Rüdiger, wenn man ihn braucht? Der hätte die Pokalmillionen schon lange wieder investiert... entweder in Beine, oder in Beton. :D Früher war einfach alles besser. :Hail: :arminia:

Oder er hätte einfach Thomas Stratos einen neuen 5-Jahresvertrag als Spielertrainer angeboten... dann hätten wir beides, Beine und Beton in der Abwehr. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum