3. Spieltag: Arminia - Frankfurt

  • Plötzlich stehen die richtigen Leute auffem Platz. Hoffentlich zieht der Übungsleiter seine Lehren daraus.


    Unter dem Strich zwei verlorene Punkte. Frankfurt wäre zu packen gewesen und können sich auch noch zum direkten Konkurrenten entwickeln.


    Außer gegen Kramer zu stänkern fällt Dir nach so einem Spiel nicht ein? Echt arm.

  • Super haben die Jungs die Ansage in der zweiten Halbzeit umgesetzt, soviel wie scheiße war in der ersten Halbzeit (alles), so hat doch der Kampf der zweiten Hälfte entschädigt dafür!


    Dann auch nach viel Kritik von mir das Lob für Frank Kramer, er hat offensichtlich die richtigen Schlüsse gezogen, gehandelt und auch die richtigen Worte gefunden sowie das goldene Händchen bewiesen.


    Und jetzt endlich mit mehr Mut ran an den Speck!!

  • Außer gegen Kramer zu stänkern fällt Dir nach so einem Spiel nicht ein? Echt arm.


    Es freut mich, dass du mit rund 30 Minuten ansehnlichem Fußball und Punktgewinn zufrieden bist. Ich bin es bei weitem nicht. Etwas mehr Polster vor den nächsten Spielen wäre gut gewesen.

  • Immerhin ohne Niederlage und mit einigermaßen positiven Ergebnis in die Länderspielpause. Wer weiß, wozu das noch gut ist


    Dem Spielverlauf nach ein gewonnener Punkt, aber angesichts der Chancen der zweiten Halbzeit auch ein verpasster Dreier. Frankfurt meilenweit entfernt von der Truppe, die uns damals abgeschossen hat

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Respekt für die letzte halbe Stunde, das hat richtig Spaß gemacht. Der grundsätzliche Unterschied zur letzten Saison ist die Reversebank. Alle Spieler die reingekommen sind, haben's gut gemacht bzw. es krachen lassen. Die neuen Spieler bringen individuelle Qualität mit, die wir bisher so nicht hatten. Überragend natürlicher der Wimmer Patrick. Mit dieser Qualität und den Talenten können wir noch viel Freude erwarten. Auch Czyborra fand ich vielversprechend.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So, zurück aus der Kneipe! Was für ein Ende! Ein jubelnder Armine unter lauter angepißten
    Frankfurtern, geil :lol: ! (und was mußte ich mir in der 1.HZ noch alles anhören...)
    Ganz tolle 2. HZ, mit einem mehr als verdienten Unentschieden. Ich hoffe mal, daß Kramer
    sieht, was man mit Mut und den richtigen Leuten auch in der 1.Liga schaffen kann!
    Super Einstand von Wimmer, geiles Tor! Hätte man von Anfang an so gespielt, hätten wir die
    heute weggehauen.
    Ich hoffe mal, daß Laursens Verletzung nicht so schlimm ist, sah aber echt böse aus.
    Die 2. HZ macht Bock auf die Saison,mit so einer Einstellung können wir die Liga halten.
    Ach ja, Stimmung im Stadion kam in HZ 2 richtig gut rüber, auch ohne Ultras.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Starke letzte 30 Minuten. Da hat man mutigen Offensive Fußball gespielt. Genauso musst du in der Bundesliga auftreten. Gerne mehr davon.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Czyborra, Wimmer, Lasme waren der Absolute Wahnsinn wo sie rein kamen. Wimmer hat einen unfassbaren Schuss.


    Also die letzten 30 min waren 1 Liga. Hoffe die Truppe traut sich öfters mehr. Man sieht, es geht.

  • Heute hat man vor allem gesehen was ein mutiger Trainer ausmachen könnte. Vielleicht war das auch der Weckruf für Kramer nicht immer erst diese Angsthasentaktik spielen zu lassen. Die letzten 30 Minuten und die Änderungen haben doch gezeigt daß die Jungs erste Liga können.Es liegt am Trainer und seinen Vorgaben, nicht an den Spielern.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Zitat

    Heute hat man vor allem gesehen was ein mutiger Trainer ausmachen könnte. Vielleicht war das auch der Weckruf für Kramer nicht immer erst diese Angsthasentaktik spielen zu lassen. Die letzten 30 Minuten und die Änderungen haben doch gezeigt daß die Jungs erste Liga können.

    Genauso ist es. Man muss ja nicht sofort " all in " gehen, aber Spazierengehen können unsere Jungs in ihrer Freizeit. Die Eintracht konnte schalten und waltenwie sie wollte. Das geht nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 40 Minuten zum Abgewöhnen, war außer Klos überhaupt wer aufm Platz? Katastrophale Leistung, Frankfurt muss zur Pause locker 2:0 oder 3:0 führen.


    Die zweite HZ startet ordentlich lässt dann aber stark nach. Bemühen ist ersichtlich, aber soviel Murks...


    Die letzte halbe Stunde mit Czyborra, Wimmer und auch Lasme richtig Zug drin. Plötzlich kommen auch Okugawas Pässe an. Das hat Spaß gemacht.


    Wimmer, Hack, Prietl und Okugawa. Hab ich von Anfang an gesagt, dass man damit Fußball spielen kann. Unser Trainer musste das heut 70 min lernen.


    Bitte jetzt von Anfang an die Truppe die bei Spielende aufm Platz war. Evtl Krüger statt Lasme.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die ersten 40 Minuten und die restlichen 50+ Minuten waren so verschieden, interessant wie sich ein Spiel verändern kann.


    Am Ende sogar schade nur 1:1 gespielt zu haben, spielt Wimmer den Ball zurück anstatt aus spitzen Winkel zu schießen, geht das Spiel 2:1 aus.


    Kunze kämpft und beißt, aber ich glaube, wenn er mal wechselt und bei der Präsentation beim neuen Arbeitgeber den Ball ein bisschen hochhalten soll, wird es problematisch, 4x würden mich schon überraschen. Technisch ist er leider sehr limitiert und wirkt hüftsteifer als André Hofschneider, also sogar vermutlich hüftsteifer als der heutige Hofschneider.


    Die Wechsel waren wirklich gut, Wimmer hatte ja mal richtig Bock.

  • Wo hätte er zurückspielen sollen? Habe da niemanden gesehen, der anspielbereit war:(


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schönes Stadionerlebnis mit versöhnlichem Ende, hab viel Potenzial gesehen. Waren Inder ersten Halbzeit deutlich unterlegen, standen aber defensiv insgesamt recht sicher. Fand diese Defensivabsicherung erstmal überhaupt nicht schlecht, wir hätten uns auch mehr Tore zur Halbzeit fangen können. Man sollte jetzt die einzelnen, jungen Spieler nicht zu sehr in den Himmel heben, die müssen sich erst Alle noch finden.


    Auch habe ich Kunze nicht so schlecht gesehen wie Einige hier, er ist halt eher Sechser als Achter. Dafür war Okugawa in der ersten Halbzeit eher blass. Möglicherweise gab es eine Systemumstellung mit der Einwechselung von Lasme? Aufgefallen ist mir noch die starke Laufarbeit von Krüger, neben Klos natürlich. Unglaublich was die Beiden gelaufen sind. Und die Ballsicherheit von unseren gesamten Stürmern war ungewöhnlich positiv zu beobachten. Insgesamt bin ich mit meinem ersten Almbesuch seit Urzeiten prima zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war heute das erste Unentschieden diese Saison, bei dem man gesehen hat, dass die Mannschaft das Ding in einen Sieg drehen WILL! Fetten Respekt dafür. Die ersten 40 Minuten waren eine Vollkatastrophe, dann haben wir die Upgrades zu Laursen und Kunze kennen gelernt - dringendst nötig!! Plötzlich lief es wie am Schnürchen und die Jungs haben Spaß gemacht.


    Bastian Dankert unterirdisch! :no:

  • Gutes Spiel und überraschenderweise gute Stimmung :arminia:


    Ich habe mich im Vorfeld riesig auf den ersten Stadionbesuch seit langer Zeit gefreut. Der wurde uns von einigen Ultras mächtig versaut. Die saßen im Familienblock, waren so betrunken, dass sie wirklich gar nichts mehr gemerkt haben. Sie haben randaliert und die eigenen Auswechselspieler angepöbelt. Sie liefen ständig ohne Masken herum und die Ordner haben darauf lediglich mit Ermahnungen reagiert. Natürlich ohne Wirkung. Man bin ich froh, wenn die wieder auf der Süd sind. Von mir aus können sie auch komplett webbleiben :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!